Frage zur Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

vom 26.02.2008, 17:21 Uhr

Ich hab ein Problem. Oder auch keins, wie mans nimmt ;)
Ich brauchte für die Uni ein Attest für einen Tag, nun hat mir der Arzt aber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt. Ich frag mich nun gerade, ob das das selbe ist, oder ob das nicht eigentlich nur für den Arbeitgeber gedacht ist?! Weiss das jemand von euch vielleicht?

Danke und Grüße

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also in der Uni musst du ja normalerweise nur zu Prüfungen erscheinen, wenn du eine solche verpasst, dann brauchst du eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung.
Wenn du die krankschreibung nur so brauchst, müsste das was du bekommen hast ausreichend sein.

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »


Ich hab das auch immer bekommen als ich noch zur Schule gegangen bin, und dort wurde es Akzeptiert. Den kleinen Schein gibst du beim Arbeitgeber (bzw. Unisekreteriat ab) und den Duchschlag aus A5 schickst du an die Krankenkasse.

Hab noch nie ein anderes "Attest" gesehen. :wink:

@DMark es kann einem die Attestpflicht auferlegt werden wenn allgemein zu viele Fehltage vorliegen. Dann muss man immer eines mitbringen und nicht nur während Prüfungen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Zuletzt geändert von Sorae am 26.02.2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.


Nee, es war keine Prüfung. Dann wäre das ja klar gewesen.
Ich bin nur etwas verwirrt im Moment, weil solche Krankmeldungen ja eigentlich für den Arbeitgeber bestimmt sind und ich hatte normalerweise immer so einen roten Zettel und jetzt hab ich einen grünen?! Naja. Ich hoffe, das wird so akzeptiert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vertrau auf Sorae, sie hat Recht - die Uni ist sozusagen dein Arbeitgeber. Und andere "Scheine" gibt es nicht bzw. wär mir das neu. Ich hab auch zu Schulzeiten immer eine AU bekommen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nee, nee, es war einfach eine Pflichtveranstaltung ich konnte halt eben nicht kommen und brauche dafür nun ein Attest.
Also, dann danke ich euch mal für eure Hilfe ;) Ich wusste das echt nicht, ich dachte immer, da gibt es extra für Studenten/Schüler eine Krankmeldung. Aber gut zu wissen ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^