Wie schnell verfallen gesammelte Payback Punkte / Gutscheine

vom 21.09.2013, 21:30 Uhr

Ich habe ja seit einiger Zeit die Payback Karte und möchte nun auch fleißig sammeln. Eigentlich wollte ich länger ansparen, damit ich dann beispielsweise nächstes Jahr Weihnachten davon Weihnachtsgeschenke kaufen kann. Denn man kann ja bei Real zum Beispiel auch Gutscheine für die Punkte bekommen. Nun sagte mir heute meine Freundin, dass ich so lange nicht ansparen kann, weil die Punkte auch verfallen.

Wie sieht das aus? Wie lange kann man Punkte ansammeln, ehe sie verfallen und was ist, wenn ich in der Zeit nicht genügend Punkte für einen Gutschein habe? Wenn ich dann einen Gutschein bekomme, verfällt dieser auch nach einer gewissen Zeit? Kann ich denn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mehrere Gutscheine sammeln und kann ich auch mehrere Gutscheine bei einem Einkauf einlösen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe selber keine Payback-Karte, aber wenn ich über das, was du schreibst, nachdenke, sollte ich mir vielleicht doch eine zulegen. Auf dieser Seite wirst du wohl fündig, was den Verfall von Payback-Punkten angeht.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Punkte verfallen erst nach glaub ich 3 Jahren, aber wenn du fleißig sammelst, dann sollten die bei dir auch nicht verfallen. Ich lasse mir z. B. einmal im Jahr die Punkte als Überweisung auf mein Konto zahlen, somit umgehe ich den Punkteverfall. Manchmal findet man aber schon vorab irgendeine tolle Prämie.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Parzival hat geschrieben: Ich lasse mir z. B. einmal im Jahr die Punkte als Überweisung auf mein Konto zahlen, somit umgehe ich den Punkteverfall.

Heißt das, dass du dann Geld bekommst und keine Gutscheine? Wird das dann auf dein Girokonto überwiesen? Wie kann man das denn festlegen, dass das automatisch geht und ich nicht darauf schauen muss, ob irgendwas verfällt. Wenn statt Gutscheine praktisch mein Konto aufgefüllt wird ist das ja auch nicht schlecht.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Paybackpunkte verfallen nicht so schnell. Wenn man regelmäßig dort einkaufen geht, wo es auch Paybackpukte gibt, so kann man sich doch einiges an Punkten zusammen sparen, so dass man auch höher bepunktete Prämien sich irgendwann leisten kann. Die Paybackpunkte verfallen immer erst nach drei Jahren.

Bevor sie dir aber verfallen hast du immer noch ausreichend Zeit dir dafür eine Prämie zu besorgen. Auf jedem Kontoauszug, der jeden Monat zu dir ins Haus flattert, siehst du, ob dir Punkte zu einem bestimmten Monat verfallen. Bei mir ist es zum Beispiel immer der September, in dem mir Punkte verfallen könnten, wenn ich sie nicht vorher eingelöst habe.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Soweit ich nun über dieses Thema durch eine eigene Payback Karte aufgeklärt bin, verfallen die Punkte nach 24 Monaten. Habe ich also heute am 23.09.2013 12 Payback Punkte gesammelt, verfallen sie zum 30.09.2014. Dies wird aber dann auch rechtzeitig auf diesen monatlichen Bekanntgaben über den Payback Stand beschrieben. Man kann die Gutscheine auch vorher auszahlen lassen. Die Mindestzahl von Payback Punkten sind 200. Bei Erwerb dieses Gutscheines hat man dann, glaube ich, drei Jahre Zeit ihn, einzulösen.

Von der Überweisung auf ein eigenes Girokonto höre ich zum ersten Mal. Deswegen würde mich das nun auch interessieren. Prämien finde ich nicht so gut. Es ist meist nichts dabei oder es kostet einfach zu viel. Ich löse mir dann immer die Gutscheine ein. Wenn du die Gutscheine aber nicht ablaufen lassen willst, brauchst du an der Kasse auch gar nichts kaufen und bekommst das Geld sozusagen als "Pfand" aus der Kasse in bar ausgezahlt. Man kann die Erlöse aber auch zu Weihnachten nutzen. Möglichkeiten gibt es dort ja eine Menge.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Standardmäßig verfallen die Punkte bereits nach 3 Jahren. In diesem Fall wird man per E-Mail früh genug über dies Informiert. Wenn man allerdings den Verfall umgehen möchte, dann kann man sich ganz einfach eine kostenlose Maestro also Debit Karte ohne Gebühr beantragen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es keinen Punkteverfall mehr und man kann fleißig weiter sammeln und sich vielleicht die eine oder Andere Prämie Ersparen. Auch bei Benutzung der Karte werden Punkte gutgeschrieben.

» KilianH » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^