Girokonto, bei welcher Bank?

vom 08.02.2008, 16:56 Uhr

Stimmt, die 1822 ist auch ganz ok.. Gebührenfrei Geld abheben kann man im Gegensatz zu den meisten anderen Direktbanken nicht bei Cashpool- oder CashGroup-Mitglieder, sondern bei allen Sparkassen, was ja auch nicht schlecht ist.

Mein 1822-Konto habe ich persönlich gerade gekündigt, weil sich die Konditionen für Tagesgeld für Bestandskunden immer weiter verschlechtert haben, würde ansonsten aber jederzeit wieder zu denen wechseln.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab nur ein Girokonto bei der Sparkasse, als Student ist die Kontoführung dort kostenlos, also bin ich auch sehr zufrieden damit. Von Onlinebanking halte ich noch nicht viel und hier bei uns ist die Auswahl an Banken nicht sehr groß, da muss man nehmen was da ist. ;)

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin sehr zufrieden mit der Spardabank. Abgesehen von einem guten Zinssatz bietet sie auch Onlinebanking, Telefonbanking und einen freundlichen Support. Also auch sehr empfehlenswert.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »



Ich habe mein Girokonto bei der Dresdner Bank und bin sehr zufrieden. Die Bank ist fast um die Ecke und mein Berater ist immer freundlich, gut gelaunt und offen. Es macht manchmal richtig Spaß dort zu den Beratern hinzugehen um Überweisungen zu tätigen oder Geld ein- oder auszuzahlen.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mein Girokonto bei der Volksbank Esslingen und ich muss sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden damit bin. Hatte keinerlei Gründe auf eine andere Bank zu wechseln.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe übrigens gerade wo gelesen, dass das Tchibo/Postbank-Girokonto wohl auch für Bestandskunden zu eröffnen geht. Man kann lediglich sein bestehendes Giro-Konto nicht auf die Tchibo-Konditionen umschreiben lassen, sondern muss eben eine zweites eröffnen.

Werde das somit vermutlich sogar tun, um eines zu haben, das an keine Bedingungen geknüpft ist und wohl die mit Abstand meisten Filialen hat. Ist vermutlich ganz im Interesse der Postbank, die damit ihre "offiziellen" Kundenzahlen erhöht und ihren Börsenwert steigert, schätze ich. :D

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mein Konto schon seit ich 11 Jahre alt bin bei der Sparkasse. Auch mein Sparbuch habe ich dort und war eigentlich auch noch nie bei einer anderen Bank.

Da ich Bankkaufmann werden will, habe ich dort auch mein Praktikum gemacht. War ganz interessant zu sehen an wie wenig Vorschriften sich die Mitarbeiter so halten. Ich als Praktikant durfte hingegegen den halben ersten Tag nur Datenschutzerklärungen etc. lesen. Genauer darf ich darauf jedoch nicht eingehen, da ich keine Filialeinternen Informationen weitergeben darf.

Da ich dieses Jahr meine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Landesbank Berlin beginne, deren größte Anteile die Berliner Sparkasse besitzt, werde ich dort auch wieder in einer Filiale der Sparkasse arbeiten und dort mein Konto eröffnen.

Alles in allem habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht und hoffe, dass das auch in Berlin so bleibt.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab verschiedene Girokonten. :) Empfehlen kann ich uneingeschränkt und in vollem Umfang die DKB - super Service, schnell erreichbar und kostenlose Abhebung an allen Geldautomaten mit der Kreditkarte.

Ich wechsle da so schnell nicht wieder weg!

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin bei der Sparkasse und bei der Volksbank und bin mit beiden sehr zufrieden! Hatte noch nie Probleme! Online Banking geht Prima, kann mir nichts besseres Vorstellen!

» beagle26 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^