Erstattet Amazon nur pauschal die Portokosten?

vom 31.08.2013, 18:49 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen ein Amazon Paket zurück geschickt, weil ich die falsche Größe bestellt hatte. Ich hatte allerdings keinen freien Rücksendeschein bekommen, sondern musste das Porto erst auslegen.

Jetzt habe ich nach ein paar Tagen die Portokosten erstattet bekommen. Allerdings nicht in der Höhe wie ich sie ausgelegt habe, sondern fast 3,00 Euro weniger. Ich frage mich daher, ob man nur pauschal die Rückkosten zurück erstattet bekommt?

Habt ihr schon mal ein Amazon Paket zurückgeschickt, wo ihr das Porto erst auslegen musstet? Habt ihr die vollen Portokosten erstattet bekommen, oder auch nur ein Teil?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe bisher nur wenige Artikel zurückschicken müssen, aber bei mir war es so, dass ich in meinem Konto auf Artikel zurücksenden gegangen bin und dann ein Rücksendeschein zum selber ausdrucken bekommen habe. Ich habe auch bisher noch nicht gehört, dass man da die Rücksendekosten selber tragen muss. Wenn sie dir zu wenig erstattet haben, würde ich da aber noch mal beim Kundenservice anrufen oder das eben dort melden. Nachfragen kostet ja nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Amazon hat da einen ganzen Katalog von Bedingungen aufgestellt, unter der sie Artikel zurücknehmen. Weiter gibt es eine ganze Latte von wenn und abers, die aber darauf hinaus laufen, dass der Kunde wohl einen Teil der Rücksendekosten übernehmen muss, daher ist die pauschale Gutschrift wohl auch der Normalfall. Nachlesen kannst du hier: klick

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^