Enttäuscht nach einem Zalando Lounge Einkauf

vom 22.08.2013, 14:47 Uhr

Mein erster Einkauf bei Zalando Lounge war vor einer Woche und ging gut in die Hose um es mal so zu formulieren. Eigentlich war ich zuerst ganz begeistert von dem umfangreichen und dorch sehr günstigen Angebot und freute mich über die ganzen Schnäppchen. Doch fand ich die Versandkosten mit 5,9€ schon sehr hoch und überlegte daher gut, ob ich nun bestelle oder nicht. Schließlich weiß man ja nicht ob die Sachen einem passen, oder wie sie in echt ausschauen. Vielleicht schickt man am Ende alles zurück und bleibt nur auf dem Versand sitzen.

Doch es gab da zwei Artikel die hatten es mir angetan und nur für diese nahm ich die Versandkosten in Kauf. Ich legte dann noch ein paar weitere dazu bei denen ich mir nicht so sicher war. Da der Rückversand ja sowieso kostenlos ist, wäre es nun ja nicht so schlimm, wenn das eine oder andere dann doch zurück geht. Gesagt und getan und ich kam dann doch noch auf einige Artikel.

Heute morgen erhielt ich dann eine E-Mail in der Stand dass mein Paket verschickt wurde. Da kommt natürlich Freude pur auf. Immerhin waren die Zalando Lounge Artikel begrenzt gewesen für die günstigen Preise und ich freute mich mega auf meine Schnäppchen. Weiter unten stand dann jedoch, dass ein Artikel nicht mitgeliefert werden konnte und es ihnen Leid täte. Nun gut ein Artikel ist ja noch verschmerzbar, allerdings waren dort drei Artikel aufgelistet. Das war ja schon fast meine halbe Bestellung. Außerdem fehlten genau die beiden Artikel, derentwegen ich überhaupt bestellt hatte. Zalando schrieb dann noch, dass sie mir als Entschuldigung dafür einen Gutschein für einen nächsten Einkauf schenken.

Dieser Gutschein ist ja nett, aber eben nur 4 Wochen gültig und setzt voraus, dass ich noch einmal bestellen muss, damit ich etwas davon habe. Das würde ja weiteres Geld ausgeben bedeuten. Ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Wenn bei einem Artikel etwas schief geht verschmerzt man dies, aber 3 Artikel, dass ist schon nicht mehr schön. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Zalando Lounge gemacht, oder habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt?

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» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann deine Enttäuschung verstehen und ich wäre da ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht gewesen. Vor allem wenn man sich auf bestimmten Artikel freut und die dann nicht geliefert werden können. Nur eigentlich kann man die doch dann in der Bestellung gar nicht finden. Ich finde es schon Unverschämt, wenn man das erst im Nachhinein erfährt. Eigentlich sollte man dann die Möglichkeiten haben und die gesamte Bestellung stornieren können, wenn gewisse Artikel nicht geliefert werden können.

Es ist schließlich wirklich oft so, dass man wegen einem oder zwei Artikel dann noch mehr bestellt, damit es sich lohnt oder man einen Mindestbestellwert erfüllen kann. Ich glaube, dass ich da noch mal eine Mail hingeschickt hätte. Vielleicht gefallen dir natürlich auch die Artikel, die du nun nur wegen der anderen bestellt hast, das kann man ja auch nicht ausschließen.

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» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich verstehe deine Enttäuschung wegen deiner Bestellung sehr gut, mir ging es nämlich genau wie dir. Aber du hattest ja mit drei Teilen sogar noch Glück. Ich habe mir insgesamt fünf Teile bestellt. Genau wie du wollte ich eigentlich nur zwei Sachen unbedingt haben aber habe dann das sich die Versandkosten wenigstens lohnen noch drei Kleidungsstücke mit dazu genommen. Als ich dann eine E-Mail von Zalando bekam, das meine Bestellung verschickt wurde, habe ich mich natürlich riesig gefreut, bis ich sah das sogar nur ein einziges Teil lieferbar war.

Auf dieses Top hätte ich dann auch gut und gerne verzichten können, da es nur eines dieser drei Kleidungsstücke war, die ich nur genommen habe das sich die Versandkosten lohnen. Seitdem bestelle ich nichts mehr bei Zalando Lounge, da mir einerseits die Versandkosten ein wenig zu teuer waren und sich dann meine Bestellung wegen diesem einen Teil auch überhaupt nicht gelohnt hat. Deshalb bestelle ich das nächste mal lieber wieder normal bei Zalando. Den Gutschein, den ich als Entschädigung bekommen habe, habe ich verfallen lassen, da ich ja dort nichts mehr bestellt habe.

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» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mich über Zalando-Lounge eigentlich nicht beklagen. Bisher habe ich alles bekommen, was ich geordert habe. Allein die Tatsache, dass man bei viele Aktionen sehr lange bis zum Versand warten muss, nervt schon ziemlich. Allerdings habe ich auch bisher immer nur je ein Teil bestellt und daher auch die Versandkosten im Rücksendefall wieder erstattet bekommen. Irgendwo wundert mich, dass sie dir die Bestellung nicht vollständig schickten, weil die machen doch eigentlich dicht, wenn die Positionen verkauft sind!? An deiner Stelle hätte ich da auch einen ziemlich dicken Hals.

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» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



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