Frage zu PayPal Überweisung und zu mit PayPal bezahlen

vom 10.04.2009, 08:50 Uhr

Diese ganzen Sachen mit PayPal haben mich nun irgendwie etwas verwirrt. Nun, es geht hier um die Überweisung von PayPal. Ich weiß jetzt, dass man beispielsweise bei Amazon mittels PayPal bezahlen kann. Außerdem kann man noch sein PayPal Guthaben auf das richtige Konto überweisen. Nun frage ich mich allerdings, ob ich bei einem anderen Händler damit einkaufen kann. Beispielsweise bestelle ich bei einem Laden, der kein PayPal unterstützt. Stattdessen finde ich eine Kontonummer vor, auf die ich mein Geld überweisen soll.

Dann könnte ich doch einfach die Überweisung von meinem PayPal Konto aus durchführen, oder nicht? Ich müsste theoretisch nur die Anfrage stellen, und das Geld würde eintreffen und der Empfänger müsste dies akzeptieren, oder?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem bei PayPal ist, dass der Verkäufer es akzeptieren muss. Dafür werden dann auch meines Wissens nach Kosten für ihn fällig (nur für den Verkäufer), weshalb die Option oft auch nicht angeboten wird.

Wenn kein PayPal angeboten wird, solltest du wohl auch nicht mit PayPal überweisen. Nehme am besten Kontakt mit dem Verkäufer auf und Frage ihn, ob er eine PayPal Zahlung akzeptieren würde. Dann hast du Gewissheit. Nur die Gebühren, die wahrscheinlich auf den Verkäufer zukommen, musst dann wahrscheinlich du übernehmen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo. Von deinem Paypalkonto kannst du nur Überweisungen tätigen auf andere Paypalkonten oder auf dein eigenes Girokonto. Das muss aber verifiziert sein. Das wurde so gehandhabt um der Geldwäsche entgegenzuwirken.

Als Zahlungsempfänger kann ja auch nur eine Mailadresse angegeben werden, also kann das Geld nicht auf ein Girokonto transferiert werden. Also wenn du zuviel Geld auf deinem Paypalkonto hast und sich der Verkäufer nicht bereit erklärt ein Paypalkonto zu eröffnen, bleibt dir wohl nur die Auszahlung auf dein eigenes Konto und dann überweisen. Das kann aber u.U schon eine Woche dauern. Vorteile bringt es dir dann aber auch nicht.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



h4wX hat geschrieben: Ich weiß jetzt, dass man beispielsweise bei Amazon mittels PayPal bezahlen kann.

Das ist mir neu! Bei amazon kann man definitiv nicht mit Paypal bezahlen!

@Topic
Wenn der Verkäufer kein Paypal akzeptiert, dann kannst du auch logischerweise nicht damit bezahlen, das müsste ja eigentlich klar sein! Du kannst versuchen den Händler anzuschreiben und ihn fragen ob er ein Paypal KOnto hat und du darauf hin überweisen kannst, aber der Händler wäre ja meiner Meinung nach schön blöd, wenn er Zahlung per Paypal akzeptieren würde.

Überweise das Geld ganz einfach per Überweisung! Das ist viel sicherer als Paypal, dauert aber eventuell ein zwei Tage länger als Paypal!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Erst mal möchte ich dir mitteilen, dass man bei Amazon nicht mit Paypal bezahlen kann, das ist Schwachsinn und kann man bei Amazon so auch nachlesen. Du kannst dir das Geld aber aufs Konto überweisen lassen und dann bei Amazon das Lastschriftverfahren als Bezahlmethode wählen.

Ansonsten muss der Verkäufer der Ware auch mit der Paypalzahlung einverstanden sein und ein eigenes Paypalkonto haben. Du bekommst da ja keine Angaben, wie bei einer Überweisung, sondern nur eine Mailadresse, die du dann für die Paypalzahlung benutzt. Man muss und kann dort nur diese Mailadresse eingeben und dann das Geld verschicken, aber der Verkäufer muss das wie gesagt auch haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^