Habt ihr bei Ankaufzentralen im Internet auch schon gekauft?

vom 07.08.2013, 15:39 Uhr

Eigentlich habe ich bislang immer nur an solch Ankaufzentralen im Internet verkauft. Jetzt habe ich aber gesehen, dass man auch selbst Sachen von ihnen kaufen kann, daher habe ich mir das Angebot mal angeschaut. Eigentlich recht gut, und sicherlich auch was für mich dabei. Genutzt habe ich es allerdings noch nicht, da ich mir noch etwas unsicher bin.

Habt ihr schon mal bei solch Ankaufzentralen selbst was gekauft oder verkauft ihr nur? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wart ihr mit der Qualität der Sachen zufrieden oder ist Ebay und Co doch besser?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe schon bei Medimops gekauft und im weitesten Sinne auch bei Booklooker, den einige bekannte Händler auch nutzen um gebrauchte Ware abzustoßen. Ich kann mich da gar nicht beklagen, die Ware entsprach den Beschreibungen. Da hatte ich gerade bei ebay schon größeres Pech.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch schon Artikel von Medimops über Amazon gekauft und war eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität. Es wird da eigentlich genauestens beschrieben, was man zu erwarten hat und muss mit keiner negativen Überraschung rechnen, man kauft dennoch gebraucht, das muss einem klar sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bisher habe ich nur bei Medimops gekauft, was ja mit dem Ankaufsportal Momox zusammenhängt. Wenn man auf der Suche nach Gebrauchtem zu einem günstigen Preis ist und auch gleich mehrere Artikel auf einmal kaufen möchte, dann kommt man da in den meistens Fällen recht günstig weg. Ich war mit meinen bestellten Sachen auch sehr zufrieden. Als Zustand war sehr gut angegeben, ich selbst hätte sie sogar fast noch als neuwertig eingestuft.

Suche ich gerade nur einen einzelnen Artikel, gehe ich aber meistens doch lieber zu eBay, weil man bei Medimops meines Wissens eine Versandkostenpauschale bezahlt, die eben auch fällig ist, wenn man nur einen Artikel kauft. Da ist es mir lieber, ich kaufe bei einem eBay-Verkäufer, der für einen einzelnen Artikel nur 1€ Versandkosten berechnet. Wobei auch Medimops einen eBay-Account hat und die Sachen dort meistens sogar versandkostenfrei verkauft.

Im übrigen hat man bei Medimops, wie auch bei ähnlichen Shops, ohnehin das 14-tägige Rückgaberecht, sodass du die Sachen auch einfach zurückschicken könntest, falls du unzufrieden bist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen in diesem Bereich sehr positiv ausgefallen sind. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich zwei mal bei einem solchen Anbieter etwas gekauft. Es handelte sich einmal um ein Computerspiel und das andere mal um ein Spiel für die Playstation 3. Der Zustand war wirklich mehr als in Ordnung. Man hätte sie schon fast nicht als gebraucht bezeichnen können, weil hier einfach nur die Folie von den Spielhüllen entfernt wurden war. Hier gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu, aber für den Preis habe ich schon viel schlechtere Zustände erlebt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^