Ist das Lernen von Programmieren an Schulen sinnvoll?
Ich hatte fünf Jahre lang Informatik in der Schule gehabt, wobei wir wirklich sehr viel durchgenommen haben. Unter anderem haben wir dann auch gelernt, zu Programmieren. Dabei mussten wir dann auch in kleinen Gruppen ein Programm unserer Wahl erstellen, das dann auch benotet wurde. Dabei haben einige Leute Spiele programmiert, während ich nur ein einfaches Programm zum Umrechnen von Temperaturen erstellt hatte.
Ich muss sagen, dass ich es doch ziemlich hilfreich fand, Programmieren zu lernen. Immerhin braucht man heutzutage im Internet immer öfters Kenntnisse über das Programmieren. Gerade dann, wenn man beispielsweise einen eignen Blog führen möchte, ist es nicht schlecht, Programmieren zu können.
Ich denke, dass auf jeden Fall einige Grundlagen zum Programmieren wichtig sind. Heutzutage hat fast jeder Beruf mit Computern zu tun und da ist es wirklich nicht schlecht, wenn man einige Grundlagen im Bezug auf Programmieren kann. Immerhin ist es in der Schule ja auch nicht so, dass man jahrelang lernt, wie man programmiert. Stattdessen lernt man eben die Grundlagen, die doch sehr wichtig sind, wie ich finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221386-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2101mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1725mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4691mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2534mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
