Wie verhaltet ihr euch in der Apotheke nach der Rezeptabgabe
Ich bin auch nicht oft in der Apotheke aber ich habe mich beim Lesen der Überschrift gefragt,wie sich manche Leute denn sonst verhalten, wenn sie nicht warten? Spaß macht das Warten in dieser Situation natürlich nicht, aber mal ausnahmsweise ein paar Minuten ruhig dastehen, das ist doch wirklich gar kein Problem. Ich schaue mich natürlich auch ein bisschen um, bleibe aber trotzdem vor der Kasse stehen. Die Apothekenumschau nehme ich mir auch nicht und ich weiß nicht, ob man gleich eine Zeitschrift lesen muss, weil man zwei Minuten wartet. Das finde ich ein bisschen übertrieben.
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es unangenehm ist, wenn man zehn Minuten stehend wartet und nicht weiß, wann die Verkäuferin wieder zurückkommt, aber die Zeit wird auch schon vorbei gehen und meistens wartet man gar nicht so lange. Umschauen muss ich mich in der Apotheke eigentlich nicht, dort gibt es eben verschiedene und sehr viele Medikamente oder Pflaster, aber was bringt mir das?
Ich kenne die Frau hinter der Theke und ich rede immer mit ihr, während sie mir meine Medikamente raussucht und in eine Tüte packt. Zwar ist dort manchmal eine Vertretung und ich rede dann nicht wirklich mit ihr, dennoch würde ich mal spontan ohne wirklich darauf geachtet zu haben sagen, dass ich mich dann ganz ruhig verhalte und gegebenenfalls eine Broschüre zur Hand nehme, die dort immer rumliegen.
Wenn ich hin und wieder "fremdgehe", denn auch ich arbeite ja in einer Apotheke, dann bleibe ich ruhig stehen und beobachte die Apothekerin, den Apotheker oder die/den PTA und überlege mir, was ich an dessen oder deren Stelle sagen oder fragen würde. Dabei ergeben sich oftmals recht lustige oder nachdenkliche Situationen für mich, denn eigentlich weiß ich bereits das, was mir mein Gegenüber gerade sagt.
Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht so gerne, wenn man auf einen Kunden warten muss, der in der Apotheke nach der Rezeptabgabe noch etwas anderes sucht und dann nicht für Fragen oder andere Dinge bereit steht. Ich rufe auch nicht durch die ganze Apotheke, sondern warte bis der Kunde wieder direkt vor mir steht.
Kunden hingegen, die in einer Zeitschrift blättern stören mich überhaupt nicht. Ich ignoriere das meistens und spreche die Leute trotzdem an. In Sekundenschnelle habe ich dann auch wieder meistens die Aufmerksamkeit der Kunden bei mir und nicht mehr in der Zeitschrift.
Ich gehe eigentlich auch fast immer in die selbe Apotheke. Dort kenne ich natürlich alle Angestellten und es geht meistens recht flott. Manchmal erkundige ich mich nach neuen Produkten für meine Haut. Oft passiert es dass ich dann mit einem neuen Shampoo oder Creme die Apotheke verlasse, zusätzlich zum Medikament. Unbehaglich ist es halt wenn man irgend eine Krankheit hat die einem unangenehm ist. Ich hatte mal einen Scheidenpilz, und die haben mich dann irgendwie so komisch angesehen. Für jemand der in einer Apotheke angestellt ist, gehört es zwar sicher zum Alltag (da ist man sicher mit weit schlimmeren Infektionen konfrontiert) aber mir war es trotzdem peinlich. 
Mich verwundert diese Frage ehrlich gesagt, denn ich ging bisher davon aus, dass es vollkommen normal ist wenn man einfach wartet, wenn man sein Rezept in der Apotheke abgegeben hat. Ich würde niemals auf die Idee kommen, einfach durch die Gegend zu laufen oder etwas zu lesen, denn ich weiß doch, dass die Apothekerin oder der Apotheker gerade mein Rezept bearbeitet und ich recht schnell das jeweilige Medikament erhalten werde. Daher bleibe ich immer einfach stehen, nachdem ich das Rezept abgegeben habe und warte. Etwas anderes käme für mich nicht in Frage.
Prinzessin_Erika hat geschrieben:Mich verwundert diese Frage ehrlich gesagt, denn ich ging bisher davon aus, dass es vollkommen normal ist wenn man einfach wartet, wenn man sein Rezept in der Apotheke abgegeben hat. Ich würde niemals auf die Idee kommen, einfach durch die Gegend zu laufen oder etwas zu lesen, denn ich weiß doch, dass die Apothekerin oder der Apotheker gerade mein Rezept bearbeitet und ich recht schnell das jeweilige Medikament erhalten werde. Daher bleibe ich immer einfach stehen, nachdem ich das Rezept abgegeben habe und warte. Etwas anderes käme für mich nicht in Frage.
Das finde ich ist eine korrekte Einstellung und genau so sollte man sich eigentlich verhalten. Es gibt aber immer wieder andere Beispiele, wo die Leute sich eben nicht nur auf eine Sache konzentrieren, sondern nebenher noch etwas anderes machen und demjenigen. der sie bedient ein komisches Gefühl geben.
Ich warte einfach bis die Apothekerin alles soweit erledigt hat und mir Bescheid gibt, ob das Medikament bestellt werden muss oder vorrätig ist. Ich bin noch nie in einer Apotheke herum gewandert und finde das nun auch nicht wirklich interessant. Meistens wird einem ja gesagt, dass eben im Computer nachgeschaut werden muss und das einen Moment dauern kann. Wie kann man da als Kunde unruhig werden? Ein wenig Geduld sollte doch jeder haben. Und dich sollte so ein Verhalten eigentlich auch gar nicht nervös machen, solange du die Bestellung oder was auch immer abwickelst. Wenn du vorher sagst oder erklärst, was du gerade machst, dann weiß der Kunde ja immerhin Bescheid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220487-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4049mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2165mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1386mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2700mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
