zwei tote Kleine Pandas im Nürnberger Tiergarten

vom 21.02.2008, 19:58 Uhr

Im Nürnberger Tiergarten wurden am Montagmorgen zwei tote Kleine Pandabären mit aufgeschlitztem Bauch gefunden. Wahrscheinlich wurde die Verletzung durch einen spitzen Gegenstand verursacht. Einer der toten Pandas befand sich im Außengehege, der andere im Stall.

Die Kleinen Pandas waren in einem Gehege zusammen mit Hirschen untergebracht, eine Verletzung durch die Hirsche kann jedoch wohl ausgeschlossen werden, zumal die Tiere schon seit 1998 friedlich zusammenleben. Jetzt ermittelt die Polizei, weil nicht auszuschließen ist, daß die Tiere durch Eindringlinge getötet wurden.

Die Kleinen Pandas, nicht zu verwechseln mit ihren weiß-schwarzen Verwandten, werden auch Katzenbären genannt und sind ca. einen halben Meter lang und haben ein schwarz-braunes Fell.

Wie schrecklich, ich hoffe nur, daß sich der Verdacht, daß die Tiere durch Menschenhand getötet wurden, nicht bestätigt. Aber es gibt ja leider doch immer wieder Fälle, wo abartig veranlagte Menschen wehrlose Tiere abschlachten. Ich denke da nur an die Nachrichten von letztem Herbst, wo an der Mosel Schwäne abgeschlachtet wurden. So eine Meldung macht mich sowas von wütend und traurig. :twisted:

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Wer macht denn sowas. Und warum macht man das. Wieso lässt man sich derart an kleinen, wehrlosen Tieren aus. Und vor allem an solchen, die gefährdet sind.

Wenn sie mit aufgeschlitzten Bauch gefunden wurden deutet doch einiges darauf hin,dass es ein Mensch war denke ich, zumal wenige Raubtiere die Pandas dann liegen gelassen hätten sondern sie gefressen hätten.

Unmöglich, ich hoffe man findet die Täter und kann sie ordnungsgemäß bestrafen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich bin geschockt! Es gibt doch immer wieder gestörte Menschen, die sich nicht beherrschen können und ihren hass an unschuldigen Tieren auslassen. Ich musste auch weinen, da ich gerade einmal eine Woche vorher im Nürnberger Zoo war und die Kleinen Pandas echt zuckersüß fand! Ich frage mich wie man so gestört sein kann! Was haben diese armen kleinen Tiere denn getan, dass sie solch einen grausamen Tod verdient haben? An sich Tiere töten finde ich grausam! Erst letzten Monat habe ich einer Katze geholfen die in einem Sack an einem Baum hing. Die kleine wwar gerade mal 4Monate alt (laut Tierarzt) und total ausgehungert! Momentan ruht sie sich noch bei uns aus, aber schon nächste Woche zieht sie zu einer meiner Freundinnen. Ich finde es einfach furchtbar! Ich weiß nicht, dass regt mich jetzt total auf! Ich meine die kleinen haben so süß miteinander gespielt und alles und dann werden sie so brutal getötet! Das macht mich furchtbar traurig und super wütend!!! :twisted:

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^