Kassengutschein für Ware, die gar nicht geführt wird, OK?

vom 27.05.2013, 20:54 Uhr

Heute waren wir bei einem Diskounter, wo wir eine Kundenkarte haben. Das letzte Mal bekamen wir einen Kassengutschein für ein Olivenöl mit 90 Cent Abschlag. Nachdem wir das Öl nirgends im Regal fanden, fragten wir nach. Uns wurde gesagt, dass diese Sorte nicht geführt würde und auch sicher nicht mehr eintreffe. Die Gutscheine gelten für eine Woche und daher mussten wir ein viel teureres Olivenöl kaufen.

Findet Ihr es in Ordnung, wenn solche Gutscheine unters Volk gebracht werden oder ist das unfair? Habt Ihr auch schon so einen ähnlichen Fall erlebt und habt Ihr Euch dann beschwert oder es bleiben lassen? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde mich da an die nächsthöhere Instanz, also Geschäftsleitung wenden und nachfragen, welche Philosophie das Unternehmen verfolgt. Frag ruhig direkt nach, ob sie Ihre Kunden mit solchen Gutscheinen zum Besten halten wollen, das ist dein gutes Recht. Man kann keine Gutscheine heraus geben um den Kunden etwas vermeintliches günstiger oder kostenlos zu geben, welches im Geschäft nicht angeboten wird.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das wird wohl ein Fall gewesen sein, wo die eine Hand nicht weiß, was die andere Hand macht. Sprich die Marketingabteilung hat diese Werbeaktion auf den Weg gebracht und eine andere Abteilung hat das besagte Produkt aus dem Warenbestand genommen. Vermutlich, weil es zu wenige Kunden kaufen. Das kann man bei vielen Geschäften beobachten, das der eine oder andere Artikel aus dem Sortiment verschwindet.

Aber der Geschäftsleitung sollte man diese Vorgänge auch mitteilen. Immerhin zeigt es doch, dass es in der Firma ein Kommunikationsproblem gibt. Und eventuell wirst du noch ein Dankeschön dafür bekommen, wenn du die Sache erläuterst. Allerdings sollte man auch bei Beschwerden höflich und sachlich bleiben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man Gutscheine für etwas bekommt, was dann gar nicht im Regal zu finden ist. Dabei kann ich deinen Ärger gut verstehen und wäre wohl auch verärgert gewesen. Ich wäre in dem Geschäft dann auch nicht bereit gewesen, ein teureres Produkt zu kaufen und das hätte ich dann auch so gesagt. Irgendwie hätte ich es dann nicht eingesehen, dem Geschäft auch noch an dem teureren Produkt etwas zu verdienen zu geben. Ich hätte vielleicht gefragt, ob der Rabatt dann auch bei dem teureren Produkt möglich ist, wenn das andere Produkt dort nicht angeboten wird.

Wenn das irgendwie möglich gemacht worden wäre, dann hätte ich mich sicher auch gefreut und nicht beschwert. Aber sonst hätte ich mich schon beschwert, bzw. mal nachgefragt, was das denn soll. Ich finde, dass die Geschäftsleitung schon erfahren sollte, dass so etwas nicht gerade gut ist, um Kunden zufrieden zu stellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das ist wirklich ein Witz, aber kein gelungener. Man kann doch nicht etwas anbieten, was man nicht hat. In diesem Falle würde ich mich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden und mal höflich fragen, was der Sinn einer solchen Aktion sein soll. Wie schon geschrieben, hat da wirklich der eine nicht gewusst, was der andere macht. Es ist eine traurige Sache, aber reizt zum Lachen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das ist doch wirklich keine schöne Sache und wirkt so, als ob man sich nicht einig gewesen wäre in den verschiedenen Abteilungen. An deiner Stelle würde ich mich an den Geschäftsführer wenden und dort nachfragen, warum du Gutscheine bekommen hast für Sachen, die nicht da sind. Das kann er dir sicherlich sagen. Ansonsten kann ja nur er etwas an der Situation ändern. Es geht aber mal gar nicht, dass man hier Sachen versprochen bekommt, die dann nicht eingehalten werden können.

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» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


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