TV Moderator werden

vom 21.02.2008, 20:43 Uhr

Hallo zusammen,

auch einen Bericht zu "Wie wird man TV Moderator" habe ich in dem bereits angesprochenen Magazin gefunden.. wollte euch auch hierzu fragen was ihr von den angegebenen Tipps haltet? Ich fasse zusammen:

Wie kann man TV Moderator werden?

- zu offiziellen Castings gehen
- Moderatoren Coaching machen
- bei Big Brother mitmachen
- bei einem Fernsehsender als Reporter bewerben und dann nach und nach hocharbeiten

Also, meiner Meinung nach sind die Tipps ja alle schön und gut - bringen aber wohl wenig, wenn man 1. nicht über das richtige Aussehen und 2. nicht über die richtige Artikulation, Stimme und Ausstrahlung verfügt.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sorry, ich hab die Linktipps vergessen:

www.casting-termine.de

www.get-famous.de

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also man muss bestimmt auch die richtige Ausstrahlung, Artikulation und gutes Aussehen sowie eine gesunde Portion Selbstbewußtsein und auch mal Improvisationstalent mitbringen. Da die wenigsten all diese Voraussetzungen erfüllen - würde ich behaupten - ist es nicht einfach. Natürlich kann man diese Tips probieren, aber wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt, werden die auch nicht viel helfen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja, wem es egal ist, was für ein TV-Modeator er wird, dem wird es wohl wirklich genügen, wenn er einfach bei Big Brother mitmacht. Da kann er danach dann bei Neun Live morgens von 3:30 - 5:30 Uhr eine ganz miese Show präsentieren und dabei Selbstgespräche führen und cholerische Anfälle bekomme.
Aber ich denke mal, die, die von sowas träumen, träumen ja auch von einem seriösen Job. Sowas kann man sich ja nicht einfach erarbeiten. Ich denke, da muss man Glück haben, die richtigen Leute kennen...Mit Talent hat das oft wenig zu tun: Ich nenne als Beispiel mal Katja Burkhard, die eine tägliche Show hat, obwohl sie einen massiven Sprachfehler hat. Aber die ist einfach mit dem richtigne Mann verheiratet.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hey,

eine Freundin von mir studiert Medienmanagement, dort hat sie auch viele Praktikas bei Fernsehsendern, Radiostationen usw. und knüpft natürlich viele Connections!

Wer ein Studium in diese Branche einschlägt, ist auf jedenfall auf gutem Wege eine Stelle als Moderator anzustreben. Natürlich muss auch noch das äußere Stimmen und andere Faktoren, damit es nicht nur ein Job hinter der Kamera bleibt!

Aber ich denke in der TV-Branche gibt es genug andere Job's und nur wenige schaffen den Sprung zum Moderator, also sollte man sich nicht in so etwas hineinversteifen, falls es dann trtozdem nicht klappt!

Grüße
Michi

» michl » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,70 »


Ach, aber das würde ich so nicht einmal behaupten. Mir fallen auf Anhieb so viele Beispiele ein von TV-Moderatoren, die wirklich nicht gerade talentiert sind, sich ständig verhaspeln: Miriam Pielhau, Charlotte Engelhard, die Tussi, die Taff moderiert,...Die sind wirklich nicht gerade gut in dem, was sie tun. Die sehen einigermaßen nach was aus, aber so berauschend sind sie nun auch nicht, und ziemlich talentfrei. Bei denen liegt es einfach nur daran, dass sie die richtigen Leute kennen.

So richtig talentiere Moderatoren gibts ja leider viel zu selten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^