Mit der Discounter App bezahlen - eine gute Alternative?

vom 25.05.2013, 23:03 Uhr

So wie ich das bisher mitbekommen habe ist ja wohl der Netto Dicounter der Erste welcher die Smartphone Bezahl App eingeführt hat. Andere Discounter wollen oder werden wohl auch nachziehen. Ich besitze zwar ein Smartphone, nur ob ich diesen Weg mitgehe, wage ich doch schwer zu bezweifeln.

Was haltet ihr denn davon, findet ihr die Bezahl App eine gute Alternative oder würdet ihr doch die herkömmliche Barzahlung oder Kartenzahlung bevorzugen? Wo seht ihr vermeintliche Vorteile von Bezahl Apps?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man alles vergessen hat mitzunehmen, wird man das Smartphone sicherlich nicht vergessen haben und kann dann damit noch zahlen. Ich brauche eine solche Anwendung nun nicht, da ich immer noch ganz klassisch mit Bargeld bezahle, aber ich denke, dass sich ein Unternehmen schon modern zeigt, wenn es solche Dinge anbietet. Wo ich das Problem sehe ist in der Sicherung der Daten. Man weiß ja nie, was man sich so alles an Viren oder Trojaner aufs Handy holt und damit dann noch bezahlen, würde ich als zu unsicher ansehen.

Ansonsten hat man sein Smartphone ja aber immer dabei und es scheint ja auch kaum noch ohne zu gehen, weswegen so eine App Sinn macht. Es zeigt eben, dass man modern sein möchte und auch eine bestimmte Altersgruppe ansprechen möchte, was ich gar nicht so verkehrt finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^