Herstellerempfehlungen, bei wem passt es auch damit?

vom 05.05.2013, 10:18 Uhr

Die Hersteller geben ja meistens auch immer mit an, wie sie empfehlen würden, ein Produkt zu behandeln oder zu warten. Beim Auto ist es zum Beispiel, in welchen Abständen man zum Beispiel eine Inspektion machen sollte, oder bei der Kaffeemaschine, nach wie viel Wochen man sie mal entkalken sollte.

Ich persönlich komme eigentlich nie auf diese Empfehlungen. Bei der Kaffeemaschine zum Beispiel, hatte die Entkalkerlampe schon nach wenigen Tagen geleuchtet und nicht erst nach Wochen. Genauso ist es auch beim Auto, wenn ich dort nach Kilometern gehen würde, müsste ich wahrscheinlich jeden Monat zur Inspektion.

Wie sieht es bei euch aus? Kommt ihr auf die Herstellerempfehlungen, oder auch nicht? Wie seht ihr Herstellerempfehlungen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich halte nicht viel von Herstellerempfehlungen. Mein Auto müsste entweder alle 15000 km zur Inspektion oder aber einmal im Jahr. Ich fahre im Jahr so etwa 5-6000 Kilometer, daher sehe ich es nicht ein jährlich zur Inspektion zu fahren. Das ist mir zu teuer. Außerdem wollen die Hersteller doch an diesen Vorgaben auch nur verdienen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wasche weiße Socken immer auf 60° und die bunten werden auf 40° gewaschen, aber niemals beide Farben zusammen. Ist doch klar, dass die weißen dann grau werden durch die bunten Socken. Meiner Meinung nach reicht eine Wäsche mit 60° auch aus. Die Socken werden sauber und Fußpilz sollte man anders bekämpfen, damit man ihn los wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, um welches Produkt es sich handelt. Bei einem Auto ist es ja so, dass man nach einer gewissen Anzahl gefahrener Kilometer oder nach einer gewissen Zeit zur Inspektion sollte. Daran halte ich mich schon, da ich aber auch nicht so viele Kilometer fahre. Bei einer Kaffeemaschine interessieren mich die Angaben des Herstellers wiederum gar nicht, weil ich sehr weiches Wasser habe und eine Kaffeemaschine so gut wie nie entkalken muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^