Spaß mit den Untertiteln von Youtube!

vom 26.03.2013, 23:22 Uhr

Youtube bringt ja eine tolle Funktion mit sich. Die Übersetzung. Entweder man stellt sie manuell ein, das heißt, man muss sie selber schreiben, oder man aktiviert die automatische Untertitel-Funktion von Youtube. Und genau da kann man sich eine menge Spaß holen.

Man nehme z.B. dieses Video, und schaltet dort die automatischen Untertitel an. Youtube erkennt natürlich nicht alles, vor allem nicht, wenn man etwas undeutlicher redet. Da baut Youtube praktisch seine eigenen Sätze, und einige davon lesen sich ziemlich witzig. :lol: Viel Spaß!

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Funktion kannte ich bisher nicht und lache mich gerade schlapp. Selbst bei deutschsprachigen Videos sind die Untertitel ziemlich mies. Aber da das ja noch eine Beta-Funktion ist, ist das wohl normal.

Wenn das erst mal richtig funktioniert, ist das natürlich eine tolle Sache. Gerade dann, wenn man sich fremdsprachige Anleitungsvideos anschaut, ist so eine automatische Übersetzung eine praktische Angelegenheit. Aber wie gesagt, bislang kann man damit nicht wirklich was anfangen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch immer sehr viel Spaß mit den Untertiteln auf Youtube, vor allem da sie teilweise wirklich komplett falsch sind. Aber genau das ist das Coole daran vor allem bei deutschsprachigen Videos. Und das Video von dir ist einfach der Hammer. Da ist die Übersetzung von Deutsch nach Deutsch echt hammermäßig. Danke für den Lachanfall. :lol:

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^