Glücksspielgesetze in Deutschland als Ländersache?
So wie ich das bisher mitbekommen habe sind werden die Glücksspielgesetze in Deutschland wohl von jedem Bundesland gesondert festgelegt und auch verabschiedet. Diese sind ja im letzten Jahr verabschiedet worden und
das wirft bei mir jetzt die Frage auf, wieso die Glücksspielgesetze als Ländersache behandelt werden und man kein bundeseinheitliches Gesetz fassen und verabschieden kann.
Gefeilscht wird wohl derzeit um mögliche Lizenzvergaben, gerade für den Online-Glücksspielbereich. Für meine Begriffe tut sich da wohl in den nächsten und wenigen Jahren ein Milliardenpoker für die vereinzelten Bundesländer auf. Bröckelt das staatliche Monopol auf das Glücksspiel und wurde von daher zur Ländersache gemacht oder womit würdet ihr diesen Umstand erklären?
Das Glücksspiel war schon immer Ländersache. Erst vor wenigen Jahren haben sich die Länder zusammengetan, um gemeinsame Regelungen zu finden. Es findet also eher eine Vereinheitlichung statt als eine Diversifizierung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216555.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2086mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1709mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4672mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2519mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
