O2 Loop Classic: "Code Error" bei PUK-Eingabe

vom 17.02.2008, 18:04 Uhr

Hallo,

habe hier noch eine alte O2 Loop Classic rumfliegen, die ich demnächst gerne wieder verwendet hätte.
Online wird die Karte als aktiv angezeigt.

Nachdem ich die PIN nicht mehr zusammen bekommen habe, dachte ich mir, geb' ich sie halt dreimal falsch ein, ich habe ja die PUK.

Nun verläuft das Spielchen aber leider nicht ganz nach Wunsch.

- Ich gebe die PUK ein.
- Ich werde zur Eingabe einer neuen PIN aufgefordert
- Ich werde zur Wiederholung der neuen PIN aufgefordert

Anschließend kommt die Meldung "Code Error".
Bei Eingabe einer falschen PUK verläuft es genauso, also wird die PUK offensichtlich als falsch "erkannt", obwohl sie es nicht ist.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, bzw. weiss, welche der vielen verschiedenen O2-Hotline-Nummern man nun anrufen könnte - und hoffentlich nicht gerade eine 0900er. :?

Viele Grüße
ko

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ko,
Ich hatte auch einmal das ähnliche Problem wie du, nur war ich nicht bei O2 sondern bei Vodafone . Ich habe meine PIN auch 3Mal falsch eingegeben und hatte aber im Gegensatz zu dir leider keinen PUK mehr, weil ich den Zettel mit PIN und PUK verloren hatte. Ich habe dann einfach mal bei der Service Hotline von Vodafone angerufen und die wollten dann von mir nur den Namen, die Telefonnummer und das Geburtsdatum wissen. Danach hatten sie mir meinen PUK angesagt und es hat alles wieder funktioniert.

Ich weiß zwar nicht wie es bei O2 ist aber ich empfehle dir am besten einfach mal bei der Service Hotline von O2 anzurufen und nach zufragen. :wink:

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» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn sie online bei o2 als aktiv angezeigt wird, kann es denoch sein, das die Karte "verfallen" ist, wie es mit älteren Karten immer der Fall war. Um einen Anruf bei o2 wirst du nicht herumkommen, auf das du dann einen fähigen Mitarbeiter bekommst, der dir schnell und komoetent weiterhelfen kann-.

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» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also nachdem ich per E-Mail an O2 dann mal die richtige Hotline-Nummer für das Problem ausfindig gemacht habe, und es glücklicherweise keine 0900er-Nummer war, sondern 0179 55 282, bzw. 0180 55 282 55, habe ich dort gerade angerufen.

Sicherheitshalber habe ich nicht erwähnt, dass die Karte schon länger nicht mehr in Gebrauch war, und vorher noch einen Cent auf die Karte überwiesen, wonach auch mein Guthaben von 3,01 Euro wieder online sichtbar wurde.

Nachdem ich die PUK, die ich auf meinem Umschlag stehen hatte, nannte, meinte der Hotline-Mitarbeiter, die sei falsch und gab' mir nach Nennung meines Namens, Geburtsdatums und der Anschrift meine richtige. Und schwupps, meine Karte ist wieder up and running. ;)

Warum die PUK nun falsch war, obwohl sie schwarz auf weiß aufgedruckt vor mir liegt, keine Ahnung, aber ist mir auch geal, Hauptsache, es geht wieder.

Ich fluche ja selbst oft genug über inkompetente Hotlines, die einen nur abwimmeln und was vom Pferd erzählen, aber das war mal eine erstklassige Leistung. Und in der Warteschleife hing ich sogar auch höchstens 1-2 Minuten.

Topp!

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



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