57-jähriger versucht Sohn zu töten

vom 16.02.2008, 12:57 Uhr

Habe ich heute in unserer Tageszeitung gelesen, hier eine kurze Zusammenfassung des Berichts:

In der Nähe von Koblenz hat ein 57-jähriger Mann im September vergangenen Jahres versucht, seinen 16-jährigen Sohn mit einer Schrottflinte in den Kopf geschossen. Der 57-jährige soll über den Lebenswandel und das Verhalten seines 16-Jährigen Sohnes so verärgert gewesen sein. Am Tattag habe er sich darüber aufgeregt, dass der Sohn über eine Spielkonsole Daten aus dem Internet heruntergeladen hatte. Dies hat den Mann zu seiner Tat gebracht. Als er auf seinen Sohn schoss, kam diesem der 17-Jährige Bruder zur Hilfe. Der Vater zielte auch auf seinen zweiten Sohn, diesem ist es allerdings gelungen, das Gewehr nach unten zu drücken, so dass kein weiterer Schuss möglich war. Der Mann stand bei seiner Tat unter schwerem Alkoholeinfluss.

Nun verhandelt das Landgericht in Koblenz über ein Urteil. Zur Zeit lautet die Anklage auf "versuchten Mord in 2 Fällen und schwere Körperverletzung".

Ich finde, Leute gibts, die gibts gar nicht. Wie kann man so voll sein, dass man seinen Sohn erschießen will, weil dieser Daten auf seine Konsole läd. Echt krank kann ich dazu nur sagen.

LG Jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmh. Du hast sicherlich recht mit deinem Kommentar, ich finde es auch maßlos übertrieben und unverständlich, dass er auf eine solche Lapalie dermaßen überzogen reagiert, aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob das der alleinige Grund war. Ich meine, ich kenne diese Familie zwar nicht,aber ich denke mir , dass da sicherlich noch einiges mehr passiert ist beziehungsweise im Argen liegt, als wir jetzt darüber erfahren. Klar, er war zudem noch betrunken, aber ich denke mir, dass es da dennoch mehr gegeben haben muss,als ein Rausch und dumme Ideen, dass ihn zu dieser Reaktion verleitet hat...Was das war kann ich nur mutmaßen, aber egal was für ein Verhalten der Sohn an den Tag gelegt hat,das rechtfertigt ein solches Handeln noch lange nicht.Da lassen sich doch viele andere Wege finden, solche Konflikte zu klären oder sich Hilfe zu suchen... :(

(Kannst du mir vielleicht nochmal deine Tageszeitung nennen? Nur damit mir den Artikel mal im Original durchlesen kann...)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manche Familien sind richtig kaputt. Nur weil der Sohn einige Dateien auf seine Konsole runtergeladen hat? Wohl eher nicht. Da müssen schon einige Vorfälle passiert sein. Und wie man weiss, wird alles schlimmer, sobald eine Person durch übermäßigen Trinken von Alkohol betrunken wird und dann nicht mehr klar denkt. Die Jungs tun mir Leid, einen solchen Vater zu haben. Er hat einfach versucht, seine beiden Söhne zu erschießen. Das muss wirklich ein Schock für beide sein. Zum Glück war der ältere Junge im Stande, seinen Vater zu entwaffnen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Neusten Berichten zu Folge soll der Angeklage zur Tatzeit fast drei Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Der Sohn schwebte nach dem Schuss zwei Tage in Lebensgefahr. Er verlor durch den Schuss ein Auge und eine Gesichtshälfte bleibt dauerhaft entstellt.

Im Vorfeld kam es häufiger zu Problemen innerhalb der Familie, die sich aufgestaut hatten. Der eine Sohn sei in der Schule sitzen geblieben, der andere durch ein kleiners Drogendelikt aufgefallen. Auslösere für die Tat war dann der Streit um den Computer. Polizeibeamte sagten aus, dass der Mann sich trotz des hohen Alkoholgehalts bewusst über die Tat war und erschreckend emotionslos darüber geschprochen hat. Der Vater sagte aus, dass er seine Tat nicht bereut und dass er es jederzeot wieder tun würde.

Ich bin entsetzt, wie man solche Aussagen machen kann, dass man es jederzeit wieder machen würde? Es ist schließlich der eigene Sohn.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, die Spielkonsole war nur ein vorgeschobener Grund, der Mann hatte mit Sicherheit schon länger einen Hass auf seine Söhne. Das ist schon sehr krank. Da es sich anscheinend um einen Alkoholiker handelt, denke ich, dass wohl die Familie einfach kaputt ist und dieser Mann sich überhaupt nicht mehr im Griff hatte. Muss dennoch ein Schock für die Söhne gewesen sein, dass der eigene Vater zu so einer Tat fähig ist. :(

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^