Tote Männer gegen den willen Sperma abnehmen

vom 12.01.2008, 18:31 Uhr

Also ich finde diese Idee recht gut, auch wenn es wahrscheinlich nicht klappen wird, da die Kirch ( garantiert) dagegen Protest einlegen würde.
Wenn man einen Toten, nicht einmal zu Kristall verarbeiten ( sozusagen) kann, dann wird man bestimmt nicht das Sperma eines toten Mannes nutzen können.
Und wenn man bedenkt, dass das Kind das daraus entsteht nicht gerade glücklich darüber sein wird, dass es aus einem toten Körper entstanden ist, kommt man irgendwann zum Schluss, dass der Einwand, den die Kirche wahrscheinlich einreichen würde, berechtigt ist.
Trotz alldem, ist das doch eine gute Idee, die ich für zukunftsfähig finde. Also ethische Probleme hätte ich eigentlich auch damit, aber wenn der Mann das zum Beispiel in seinem Testament schreiben würde, fände ich es völlig in Ordnung, da es ja nicht schaden kann. In welcher Zeitung war denn dieser Artikel? Aber wie man durch einen Stromschock, einen Mann zur Errektion bringen will, ist für mich wirklich eine Frage. Also wenn es in der Bild, oder ähnlichen Klatsch-Zeitungen stand, dann würde ich das ganze ganz schnell wieder vergessen. :lol: :lol:.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also generell finde ich es eigentlich ok, wenn toten Männern ihr Sperma abgenommen wird, sobald die Frau das möchte und der Mann soetwas im Vorfeld unterschrieben hat. Denn dann sind alle Parteien einverstanden und Niemand brauch Gewissensbisse zu kriegen.

Sollte jedoch der Vater plötzlich sterben und ihm wird einfach Sperma entnommen, so finde ich verstößt das gegen die Rechte eines Menschen. Es wird Totenschändung vorgenommen und das anschließende Kind wächst hundert prozentig vaterlos auf.

Ich weiß einfach nicht, dieses Thema hat sein für und sein wieder, aber mir persönlich erscheint das ein wenig Toten unwürdigend und irgendwie auch eklig, wenn ich das als Frau eines solchen Mannes denn eingeflößt bekomme.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde es absolut ekelhaft einem Toten Sperma abzunehmen. Ok wenn er es unbedingt wollte,dann ist das vielleicht ok . Aber was soll man denn dem Kind später erzählen,wenn es nach seinem Vater fragt. Ja der ist schon vor deiner Geburt verstorben? Das ist ja abartig . Ich denke sowas sollte nicht erlaubt werden. Ist sowas nicht auch Störung der Totenruhe oder sowas?
Und wer kommt überhaupt auf eine solche Idee . Wenn mein Mann versterben würde hätte ich alles andere im Kopf als ein Kind alleine großzuziehen. Und vorübergehend ist man ja nun mal alleine.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Flick hat geschrieben:Hallo,
In meinem Ethik Unterricht hatten wir ein Thema über Kinder und unsere Lehrerin hat uns einen Zeitungsartikel raus kopiert und gegeben.
Dort stand das wie man toten Männern ihre Sperma entnehmen kann .

Wenn ein Man tot ist und die Witwe von Ihm ein Kind will dann bringen die Ärzte den toten Man noch einmal zur Erektion indem sie ihm durch den Anus biss sie eine bestimmte Reichweite erreicht haben verpassen sie dem Mann einen Stromschlag. Mit diesem Stromschlag wird der Man zur Erektion gezwungen.

Ich finde das was die dort machen ist schlecht weil erstens dem Man ohne seine Erlaubnis ihm Sperma abgenommen wird und zum zweiten das Kind was dann geboren wird hat keinen Vater und jeder sollte einen Vater haben.


Ich finde das ziemlich krank. Also gut, wenn schon vorher klar war, dass der Mann und die Freundin/Frau einen Kinderwunsch haben und das vorher schriftlich festgelegt wurde, okay (wenngleich ich die Praxis, einem toten Mann einen Stromschlag zu versetzen, um Sperma zu gewinnen an sich trotzdem krank finde). Ansonsten finde ich das nicht in Ordnung. Schließlich gehören zum Kinderkriegen 2 und man kann nicht einfach so tun, als ob eine Person keine Rechte als Mensch mehr hat, nur weil derjenige nicht mehr am Leben ist. Man entnimmt ja auch nicht einfach Organe, wenn der Tote keinen Organspenderausweis hat. Wenngleich ich fürs Organspenden bin, finde ich das auch gerechtfertigt, mein Körper gehört mir, und wenn ich sterbe, würde ich auch nicht wollen, dass irgendwelche Personen unerlaubterweise meinen Körper manipulieren.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^