Hersteller die nur mit Händlern agieren
Wie steht ihr zu Herstellern, die nur mit Händlern kommunizieren und auch nur diese Beratschlagen und Bestellungen aufgeben lassen? Zuerst möchte ich sagen, dass ja nicht alle so sind. Zum Beispiel habe ich mir eine Anlage gekauft von Philips und dort gab es ein Problem mit dem Abspielen von USB Dateien. Gekauft wurde bei Otto und die konnten auf jeden Fall nicht weiter helfen, dass ich mich dann direkt an Philips gewandt habe. Sehr netter Support Chat und Lösung auch gefunden, obwohl die nicht so einfach war. Hingegen wenn man was von Toshiba braucht ein Graus hoch zehn kann ich nur sagen.
Den Vogel finde ich hat Salomon abgeschossen. Man findet im Internet Kontakt Mail Adressen, die nicht beantwortet werden. Telefonnummern findet man auch. Ruft man an, ist es sowieso die falsche Ansprechpartnerin und man bekommt eine neue Nummer. Dort wurde ich so harsch angefahren und man teilte mir mit, dass man nur mit Händlern kommuniziere. Ich wollte für ein paar Schuhe von Salomon neue OrthoLite Sohlen bestellen, doch direkt über Salomon unmöglich. Dann habe ich mich an ein Schuhhaus gewandt, die hielten Rücksprache mit Salomon und sofort kam die Antwort, dass Ihnen die Sohlen zugeschickt werden, es zehn Tage dauern wird und dass diese dann an mich weiter geschickt werden. Ich finde so etwas wirklich eine Frechheit.
Es gibt ja immer wieder mal Fälle wo man ein Teil braucht oder defekt ist oder sonst was und teilweise ist es einfach selber sein Problem oder seinen Wunsch zu schildern. Dann geht nichts verloren und es wird nichts verdreht. Bei den Sohlen wurde nun der Name falsch verstanden von dem jungen Kollegen und das Paket konnte erstmal nicht zugestellt werden. Daher mache ich so was immer gerne. Genauso als ich genau die Schnürsenkel wieder in meinen Meindl Schuhen haben wollte, die es aber nicht zu kaufen gab. Die anderen Farben gefielen mir auch einfach nicht in den dezenten Schuh. Angerufen, zwei Nummern von Produktionsstellen bekommen und schwupp hatte ich die Schnürsenkel.
Salomon und Toshiba sind ja nun nicht die einzigen die so unfreundlich sind vor allem zum Endverbraucher. Warum ist das aber so? Ist das für euch ein Grund bei diesen Herstellern nicht mehr zu kaufen? Was ist euch schon unterlaufen?
Ich wende mich eigentlich auch immer gern an die Hersteller und muss sagen, dass ich damit bisher immer Glück hatte. Übrigens auch bei Toshiba, aber vielleicht weil ich da auch über ein englischsprachiges Supportforum gegangen bin. Anso Zimmermann hat mir schon mehrmals kostenlos Dichtungen für die Rotpunkt-Thermoskannen geschickt. Die Firma Lenz (Badezimmerarmaturen und Zubehör) hat mir ein Befestigungsset zugesandt. Reklamationen bei Logitech sind zwar anfangs nervig, weil man sich extra auf einer Plattform registrieren muss, aber die Abwicklung danach ist großartig. Die wollten nicht mal die defekte Ware zurück oder einen Kaufbeleg. Und auch eine Rückfrage bei Panasonic hat mir nach kurzer Zeit weiter geholfen. Ist mir so auch lieber, als über acht Ecken gehen zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215780.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3389mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 959mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Seltene Pflanzen 1106mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Pflanzenfreundin · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Seltene Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?