Politikerin der Linken will neue Stasi

vom 14.02.2008, 18:10 Uhr

Saturn1985 hat geschrieben:Mich würde nur mal interessieren, woher du die Auffassung beziehst, dass viele nun meinen, die Linke würde generell die gleiche Meinung vertreten? In bisher allen Pressemitteilungen und Beiträgen wurde nur vermerkt, dass die Linke sich strikt von diesen Aussagen und der Person überhaupt distanziert.
Naja wegen Frau Wegener ist beispielsweise wieder Gepolter am rechten Rand seitens der CSU zu hören - von wem auch sonst, wenn es um meiner Meinung nach unqualifizierte Aussagen geht? SUch mal nach Christine Haderthauer, Generalsekretärin der CSU, die fordert deswegen wieder die Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz obwohl Wegner DKP Mitglied ist und immer war. Da lacht selbst der Verfassungsschutz der der Linken, bis auf die jetzt neuen Landesverbände die teilweise mit Menschen mit fragwürdigen Einstellungen durchsetzt sind, die CSU aus.

Das mit der Regierungsfähigkeit ist auch klar - die Linke im Westen kann man da abschreiben eben aufgrund der DKP Strömungen. Wäre sowieso besser für die Linkspartei sich von den Kommunisten zu lösen, sie sind sowieso der einzige Grund warum der Verfassungsschutz noch scheel guckt, ich sag nur: kommunistische Plattform! Den Landesverband verstehe mal einer, ich kann das auch nicht nachvollziehen und kann das nur mit den starken Anarchoströmungen und DKP Strömungen erklären womit die Linke geschädigt wird. Damit war von Anfang zu vergessen, dass vernünftige Menschen von der ehemaligen WASG oder ehemalige linke Sozialdemokraten oder mittlerweile demokratische Sozialisten nachrücken konnten, mit denen man noch eher Politik machen könnte, sondern Leute aus diesem Spektrum.

Nur wie gesagt: Wie will der Landesverband solche Menschen aus seinen Reihen entfernen? Im Grunde hilft da nur ein Eintreten in die Partei und diese Leute rausstimmen :wink:, wofür sich wohl niemand so schnell finden lassen wird.

Nochmal zum Zitat: Die ARD brachte es ja nur in Ausschnitten, also da wurde schon einiges:
- gekürzt um ihr das Wort im Mund umzudrehen
- gekürzt, um das relevante zu erfassen
- gekürzt, weil bestimmte Menschen dazu neigen das gleich 5 Mal zu sagen.

Von ihrer Seite wird das ja, soweit ich es gehört habe, kann auch anders sein, so gesehen, dass jeder Staat einen Geheimdienst hat der seine Bürger überwacht, was ja insofern richtig ist - trotzdem ist der Verfassungsschutz und die StaSi noch etwas weiter auseiander, auch wenn sich die fragwürdigen Aktionen des Verfassungsschutzes mehren...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^