Leben mit nur 2% Sehkraft
Ich arbeite in einer Tanzschule und muss hier von meiner Erfahrung erzählen, die mich zutiefst berührt und beeindruckt hat. Ich habe einen Schüler bei den Anfängern, der nur zwei Prozent Sehkraft hat und trotzdem ein begeisterter Tänzer ist. Er lässt keine Stunde ausfallen und bemüht sich alles perfekt nachzumachen. Ich bewundere diesen Lebensmut und diese Zielstrebigkeit!
Der Mann tanzt beim Übungsabend immer bis zum Schluss und wechselt an einem Abend mindestens 3 Partnerinnen, die von seinen Tanzkünsten schwärmen. Ich finde es klasse, dass die Menschen mit solchen Problemen nicht aufgeben. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen, bei denen ihr auch mit behinderten Menschen zu tun hattet, die ihren Lebensmut nicht verloren haben?
Ich finde solche Menschen auch bewundernswert. Ich habe eine Freundin, die im Rollstuhl sitzt und wohl nicht besonders alt werden wird, aufgrund ihrer Erkrankung, aber sie ist wilder und entschlossener als andere Frauen, die ich so kenne. Sie macht viel, ist viel unterwegs und ist eigentlich trotz ihrer Behinderung nicht eingeschränkt im Leben. Zumindest macht es nicht den Anschein. Sie liebt Musik und so reist sie durch Deutschland, um zu Konzerten zu fahren. Sicherlich hat sie auch schlechte Tage, aber es ist immer schön zu sehen, was sie für eine Freude am Leben hat.
Solche Menschen sind in der Tat bewundernswert. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass unter diesen Umständen noch so eine Freude am Leben aufbauen könnte. Deswegen ist es umso bemerkenswerter, wenn man Menschen sieht, die das können und auch umsetzten. So etwas ist extrem schwierig und mit vielen Hindernissen verbunden, aber es ist auf jeden Fall umsetzbar. Solche Menschen gibt es aber zum Glück noch in großen Mengen. Sie sorgen dafür, dass sich andere ein Beispiel an ihnen nehmen und selbst noch etwas aus ihrem Leben machen, auch wenn sie in irgendeiner Hinsicht sehr eingeschränkt sind.
Viele Menschen, die eine Behinderung haben, müssen leider diese Behinderung zwar wahrnehmen, weil sie zu ihrem Leben gehört, aber sie bemühen sich, die Gedanken daran nicht übermächtig werden zu lassen. Sie bemühen sich, ein normales Leben zu führen, ohne zu klagen und zu jammern, obwohl es wohl jeder verstehen könnte, wenn es so wäre.
Es ist für sie auch keineswegs einfach, mit einer Behinderung zu leben und zu sehen, wie es anderen besser geht und trotzdem sind diese Menschen nicht zufrieden. Ich habe mich schon oft gefragt, wie sie es anstellen, zufrieden und glücklich zu sein, jedenfalls machen viele diesen Eindruck. Ich bewundere sie dafür.
Ich finde es ebenfalls toll und bemerkenswert! Weißt du ob er von Geburt an sehbehindert war oder es geworden ist? Meine damalige Nachbarin hatte ebenfalls ein geistig behinderten Jungen. Er könnte nicht mal wirklich reden.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass seine Eltern einfach toll waren. Sie haben sich über jeden kleinen Fortschritt gefreut und ihm das auch gezeigt. Ich denke auch die Eltern solcher Kinder verdienen Respekt und Anerkennung für ihre Leistung. Denn Gott tut alles aus einem Grund!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41136.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3423mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3976mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 5206mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
