GB: Navis verursachen jährlich 10,000,000 Pfund Schaden

vom 14.02.2008, 15:03 Uhr

Seit es Navigationsgeräte gibt, werden jährlich in Großbritannien bis zu 2000 Brücken von LKW-Fahrern, die ihren Navis blind vertrauen, verursacht. Dabei entstehen Schäden in ungefähr 10,000,000 Pfund. In manchen Gegenden werden extra Schilder aufgestellt, damit Autofahrer sich nicht nur auf ihre Navigationsgeräte vertrauen.

Da sieht man, was passiert, wenn man faulen Leuten Navi's verkauft. Diese verlassen sich nur noch auf technische Geräte und achten kaum mehr auf die Straße. Eigentlich sollte man solchen personen verbieten, ihre Navis zu benutzen. Es kann nicht sein, dass eine Person immer wieder Unfälle auf die gleiche Art verursachen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na sowas ist doch zu erwarten gewesen. Wenn einem schon das schwierige, zeitaufwendige und lästige Denken abgenommen wird, warum sollte ich mir Gedanken über das Ergebnis machen?!

Aber sonst find ich Navis toll. Obgleich ich auch immer einen Stadtplan im Auto habe - man weiß ja nie. ;)

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Hmm also die Leute sind ja auch seltenst doof. WIe kann man sich nur komplett auf son Ding verlassen? Da siehste doch gar nich die Abmessungen der Straße, geschweigedenn Hindernisse etc.

Klar mein altes Navi wollte ich auch nicht missen, bis es geklaut wurde, weil das ist schon extremst praktisch. Vor allem jetzt im Sommer wenn ich auf dem Motorrad unterwegs sein will.. einfach ins Kartenfach aufm Tankrucksack und dann ab und zu draufschauen.

Also praktisch ist es zu 100%.. nur sinnvoll für Leute die damit nicht umgehen können wohl eher nicht.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^