Blut im Urin: schlimm oder normal?

vom 23.08.2010, 22:34 Uhr

Ich denke, dass man mit so etwas sofort zum Arzt gehen sollte. Man kann sich nicht immer auf die Internetdiagnosen aus dem Internet verlassen. Du solltest dich auf jeden Fall beim Arzt durchchecken lassen und dich nicht auf unzuverkässige Diagnosen aus dem Internet oder darauf warten, dass es von selber weg geht. Bevor es sich verschlimmert oder es wirklich etwas ernstes ist, investiere die ein bis zwei Stunden und ein bisschen Pieksen vom Blu abnehmen, um zu sehen was wirklich los ist.

» Nennii » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,24 »



Blut im Urin kann einfach nicht normal sein, denn da gehört es einfach nicht hin. Es muss allerdings auch nicht immer wie angenommen mit den Nieren zu tun haben, denn auch andere Aspekte können hierbei eine Ursache sein. Dringend den Hausarzt aufsuchen und sich zu den entsprechenden Fachärzten weiter überweisen lassen ist wohl hier die beste und sicherste Lösung, denn alle anderen Varianten werden keine entsprechende Lösung bringen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Klar ist Blut im Urin was ganz normales, so sagen es meine Ärzte und es ist nicht gefährlich.

Am 31.12.2012 den langen lieben Tag hab ich auch Blut Uriniert und am Abend, bin ich ins Krankenhaus gefahren wurden, musste zwar 3 Std. warten aber egal, nun sollte ich da eine Probe abgeben, die bis Dunkel braun / rötlich war, ich hatte natürlich keine Schmerzen, nur mir ging es eben nicht gut, ich war sozusagen den ganzen Tag über müde. Als die die Suppe untersucht hatten, haben sie einen Urologe aus dem Urlaub geholt, weil die irgendwie Schiss hatte, er machte eine Ultraschall untersuchen von Nieren, Blase Bakterien wurden auch nicht gefunden und hat mich heim geschick.

Ein paar Tage später bin ich nochmals zum Urologen gegangen, musste wieder meine Suppe abgeben, (Bakterien wurden wieder nicht gefunden) und meinte das ich zum Röntgen gehen sollte, was ich auch gemacht habe, es wurde wieder nichts gefunden, dann meinte er das er mal mit einer Sonde (Blasenspiegelung) schauen würde, was ich natürlich unter Vollnarkose gemacht habe, nur da wurde auch nichts gefunden und meinte, das ich alle 3 Monate eine Probe abgeben soll und schicke mich nach Hause.

Ca. 1-2 Wochen später ging ich zum Privatdoktor, ich hab ihn das erzählt und er machte ein Ultraschall von der Prostata und sagte das es eine Entzündung ist und sollte ein CT machen vom Kleinbecken, daraufhin hab ich diese (Bakterien Tabletten) bekommen.

» Der Schlachter » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,31 »



Neue Erkenntnisse: Heute wurde nochmal Ultraschall gemacht, dabei ist aufgefallen das Niere gestaut ist, aufgrund dessen musste ich nochmal zum Röntgen, da wurde festgestellt das ein kleiner Stein, den Abfluss des Urins blockiert und muss natürlich entfernt werden. Hätte man von vornerein ein CT (MRT) gemacht der Nieren, hätte ich mit den Beschwerden nicht 4 Monate damit spezieren gehen müssen.

Aber das ist immer eine Kostenfrage.
4x Ultraschall
2x Röntgen mit insgesamt 5 Bilder
1x Blasenspiegelung ohne Niere
1x20 Stck. Antibiotika

Und dann geht es nochmal los, weil der Stein raus muss. Also geht zu verschiedenen Ärzten hin. (jeder sagt was anderes und glauben dir nicht) Vielleicht ist es eine Massenhysterie die ich ausversehen losgetreten habe, weil mir keiner glaubte das ich Blut im Urin hatte.

» Der Schlachter » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^