Bettdecke verrutscht immer im Bettbezug

vom 14.02.2008, 09:55 Uhr

ich habe letztens unser Bett neu bezogen und bei einem Betttuch fällt mir immer wieder auf, dass dies die Bettdecke nicht "hält". Das heißt, die Decke in der Bettwäsche häuft sich immer auf eine Ecke und ich habe keine gleichmäßige Bettdecke mehr. Wenn es nicht so unbequem wäre, würde ich es bis zum nächsten Morgen so lassen. Aber ich wache echt nachts davon auf und muss die Bettdecke ausschütteln. Am nächsten Morgen ist wieder alles ungleichmäßig.

Wie kann ich diese "Unordnung" verhindern? Ich suche wirklich händeringend nach sinnvollen Tipps und nicht so etwas nach dem Motto: "Nimm eine andere Bettwäsche" ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



dieses Problem kenne ich auch. Allerdings tritt es wirklich meist bei bestimmten Bettwäschen auf und bei anderen weniger bis gar nicht. Ansonsten wäre es vielleicht eine Möglichkeit jedesmal die Ecken etwas festzunähen, allerdings mache ich das nicht, weil das wäre mir dann jedes mal zu viel ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


das hieße ja, ich müsse die Bettdecke am Bezug festnähen? Nee, das ist mir zu viel Aufwand. Vor allem, wenn ich diese dann wieder beim Abziehen abnähen müsste. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Trick :).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe auch immer das Problem das die Bettdecke immer wieder verrutsch. :? Wie wäre es denn wenn du an deiner Bettdecke und an deinem Bettbezug an jeder Ecke solche Klettverschlüsse dran nähst. Ich weiß aber nicht ob das auch wirklich hält. Mich stört das aber eigenlich gar nicht so doll, weil ich es in der Nacht kaum merke und am nächsten morgen schüttle ich eh meine Decke aus.
Ein anderes Problem was mich richtig stört ist das mein Kissen immer nach oben rutsch und dann auch meistens vom Bett fällt :(

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich habe das Problem zwar nicht, aber vielleicht wäre doppelseitiges (starkes) Klebeband eine Lösung? Jeweils ein kleines Viereck in eine der Ecken?
Müsste man vielleicht mal ausprobieren...

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich helfe mir damit, dass ich mit einer dicken Stopfnadel einen relativ dicken Wollfaden durch Bettwäsche und Inlett ziehe (an allen vier Ecken) Dann aussen die vier Fäden einfach verknoten und vor dem nächsten Waschen durchschneiden. Dauert keine 5 Minuten und hält bombenfest

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist ja auch ein sehr guter Tipp. Ich habe leider auch einen sehr unruigen schlaf und daher auch das Problem. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin. Ich stehe dann nachts imemr auf und richte das alles wieder gerade.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



eselchen hat geschrieben:Ich helfe mir damit, dass ich mit einer dicken Stopfnadel einen relativ dicken Wollfaden durch Bettwäsche und Inlett ziehe (an allen vier Ecken) Dann aussen die vier Fäden einfach verknoten und vor dem nächsten Waschen durchschneiden. Dauert keine 5 Minuten und hält bombenfest


Hm, aber wenn ich so ca. alle zwei Wochen die Bettwäsche wechsele, ist mir das trotzdem noch zu viel Aufwand, glaub ich. Außerdem mag ich in meiner Bettwäsche (also Bezug und "Innenleben") keine Löcher haben, find ich.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


von diesem Faden wird man keine Löcher in der Bettwäsche haben. Im Endefekt ist ja das der gleiche Tipp wie der den ich geschrieben habe :)

Ich glaube kaum das man dadurch die Bettwäsche kaputt macht, ansonsten sollte man es eben an einer alten Bettwäsche ausprobieren, bei der es dann nicht ganz so schlimm ist, sollte ein Loch drin sein oder sie gar nicht mehr brauchbar sein.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ich habe das Problem auch mit einem Bettwäsche-Set, nur hat es meistens 2 - 3 Nächte gedauert, bis die Decke verrutscht war und ich dann merke, daß ich obenrum nur noch den dünnen Bezug habe ohne Füllung.

Ich habe mir kleine Klettstückchen in den Bettbezug und auf die Decke genäht, das hilft tatsächlich.

Probiers einfach mal aus!

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^