Wie lange dauerte eure längste Krankschreibung?
Als ich noch zur Schule gegangen bin, war ich über eine sehr lange Zeit krank geschrieben. Ich kann mich nicht genau erinnern, doch ich glaube, dass es zwei Monate waren. Damals habe ich mir mein Sprunggelenk mehrfach gebrochen und musste auch eine Woche im Krankenhaus bleiben. Danach konnte ich mich aufgrund meiner Schmerzen die nächsten zwei Wochen auch fast nur im Bett aufhalten. Auch die nächste Zeit war ich so mit Physiotherapie und auch mit den Schmerzen selbst beschäftigt, dass an Schule nicht zu denken war.
Ich hatte damals quasi das Glück, dass die Sommerferien dazwischen lagen. Auch wenn man es nicht als Glück ansehen mag, war ich doch sehr froh über diesen Umstand. Immerhin ereignete sich mein Unfall kurz vor den Sommerferien, wobei ohnehin nichts Wichtiges gemacht wurde. Die kompletten Sommerferien lag ich dann im Bett, wobei ich dann noch die nächsten zwei Wochen nach Schulbeginn auch noch krank geschrieben war. Erst dann konnte ich wieder zur Schule gehen.
Obwohl ich eigentlich zwei Monate krank war, habe ich nur drei Wochen Schule verpasst, wobei nur zwei Wochen davon wichtig waren. Von daher war das nicht sonderlich tragisch und ich konnte dann ganz normal wieder einsteigen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn die Sommerferien nicht dazwischen gewesen wären. Sicherlich hätte ich das komplette Schuljahr sonst wiederholen müssen. Immerhin sind zwei Monate eine sehr lange Zeit, die man nicht einfach so in der Schule fehlen kann. Von daher bin ich doch sehr froh über dieses Glück im Unglück.
Ich glaube meine längste Krankschreibung war zwei Wochen. Das finde ich eigentlich nicht so lang, manche sind ja mehrere Monate krank und ich war ja nur zwei Wochen nicht bei der Arbeit. Ich war zwei Wochen lang nicht bei der Arbeit, weil ich eine Blinddarm Operation hatte und die war sehr schlimm, weil sonst hätte es nicht so lange gedauert wieder gesund zu werden. Also so richtig lange krank war ich noch nicht.
Ich war einmal 10 Tage am Stück einschließlich des Wochenendes krank geschrieben, das war meine längste Zeit. Das komische daran war, ich hatte überhaupt nichts. Ich hatte einen Pickel unterhalb der Achselhöhle der mich dort störte weil er ständig scheuerte. Den habe ich vom Hautarzt wegmachen lassen. Am Tage des ambulanten Termins bat ich die Schwester für diesen Tag um einen Krankenschein weil ich drei Stunden im Wartezimmer verbracht hatte und es mit dem Schnitt der auch noch einmal dauerte nicht mehr lohnte auf Arbeit zu fahren. Ich war ganz verdutzt als sie mir den Krankenschein mit den vielen Ausfalltagen in die Hand drückte. Auf meine Nachfrage meinte sie dass ich doch eine Operation hatte und dies natürlich auch einen Krankenschein nach sich zieht. Nun, das waren die schönsten Tage die ich hatte. Es war Ende Mai und das Wetter war super. Ich war die ganzen Tage im Garten und habe Pflastersteine verlegt weil ich mich so gut fühlte. Ein schlechtes Gewissen hatte ich überhaupt nicht dabei weil ich so selten Krank bin.
An mir gehen die meisten Grippewellen spurlos vorüber und auch sonst habe ich keine gesundheitlichen Probleme. Es ist wirklich außerordentlich selten dass ich als Beamter mal einen sogenannten Wohlfühltag für mich beanspruche. Letztes Jahr waren es insgesamt vier Tage wo ich einen steifen Hals hatte und im Jahr davor waren es auch gerade Mal zwei Tage mit einer Kleinigkeit. Das ist aber auch schon seit Beginn meines Arbeitslebens so dass ich kaum krank bin, ich hoffe dass es auch so bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210272-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4042mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2160mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1385mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
