Biathleten mit Doping Vorwürfen

vom 18.02.2008, 15:20 Uhr

Angeblich sollen ja 10 deutsche Biathleten gedopt haben. Unter anderem Michi Greis, der diese Vorwürfe vehement abstreitet. Ich glaube ihm das und ich glaube auch nicht, dass andere deutsche Sportler Blutdoping betrieben haben.

Unsere Biathleten sind, meiner Meinung nach, auch ohne Doping gut, aber man kann es ja nie genau wissen. So wie zum Beispiel die Finnin Varis, die trotz ihrer Sperre wegen Doping, es doch nochmal gemacht hat. Was meint ihr denn dazu?

» GER11287 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,24 »



Ich bin mir nicht so sicher, ob der Biathlon so ein sauberes Geschäft ist. Sicherlich sind die deutschen Erfolge sehr schön, vor allem im Hinblick darauf, weil wir in anderen Wintersportarten nicht zu den Spitzenteams gehören, wie z.B. im Skispringen. Wenn es Beweise für das Benutzen von Doping gibt, sollten die aber sofort offen gelegt werden. Die ganze WM in Östersund war belastet von der Kollektivschuld, die ausgesprochen wurde, denn niemand wurde be- oder entlastet sondern alles offen gehalten.

Es wäre wirklich schade, wenn der Dopingskandal auch im Biathlon beginnen würde, denn im Radsport, hat bestimmt jeder gesehen, wurde dadurch vieles kaputt gemacht. Ich hoffe, dass sowas dem Biathlon nicht auch noch passiert.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, jeder Ausdauer- und Kraftsport ist irgendwie mit Doping belastet. Da sind die Deutschen bestimmt keine Ausnahme. Man hat schon so viel von Doping in den verschiedensten Sportarten gehört, allmählich glaube ich sind alle Sportler gedopt. Sogar bei dem Fußballspieler Ronaldo gibt es schon Gerüchte, dass er "kaputt gedopt" wurde. Das Doping ist für mich allgegenwärtig, auch im Biathlon, auch bei den Deutschen. Für mich stellt sich hier nur die Frage wer von denen gedopt hat.

» raydadon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 12,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^