Wascht ihr euch die Hände, wenn ihr Geld angefasst habt?

vom 08.02.2013, 22:58 Uhr

ja, das mache ich, wobei ich generell meist beim Einkaufen mit Geld in Berührung komme und mir immer, wenn ich nach dem Einkaufen nach Hause komme, sehr bald die Hände wasche. Nicht nur wegen des Geldes, sondern auch, weil ich den Einkaufswagen oder alle möglichen Produkte angefasst habe. Ich bin da ein bisschen heikel, ich habe nicht wirklich Angst, mir Krankheiten ein zu fangen, ich mag einfach den Gedanken nicht, das alles an den Händen zu haben.

Aber auch, wenn ich zuhause mal Kleingeld zähle oder von einem Portemonnaie ins andere sortiere, wasche ich mir danach normalerweise die Hände. Ich mag auch den typischen Münzengeruch überhaupt nicht.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, dann würde ich mir bestimmt die Hände waschen nachdem ich Geld angefasst habe, allerdings kann man das zum Beispiel in der Stadt, wenn man unterwegs ist, schlecht vermeiden. Mich stören auch Türgriffe oder die Griffe im Bus, aber das ist schon okay. Man wird davon nicht krank, trotzdem würde mir der Appetit vergehen, wenn ich etwas ohne Besteck esse wie Pommes oder einen Burger und ich vorher Geld in der Hand hatte.

Wenn ich nach Hause komme, dann wasche ich mir auch die Hände und das ist dann okay, denn sonst würde ich mich unwohl fühlen und gar nicht meine Tastatur anfassen wollen oder meine Computermaus, die ich täglich und oft bediene.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Übertrieben ist das ganz und gar nicht. Aber es ist einfach nicht möglich, sich immer und überall die Hände zu waschen nach dem Anfassen von Geld. Wie soll das gehen? Gehe ich einkaufen, kann ich die Hände erst wieder waschen, wenn ich zu Hause bin. Aber unterwegs fasse ich außer Türöffner, Einkaufswagen, Treppengeländer, Klingel- oder Lichtknopf sicherlich noch andere Dinge an. Komme ich zu Hause an, ist das Händewaschen als erstes dran. Ja, das Geld ist eine Brutstätte von Bakterien und sehr unhygienisch. Aber eine Waschmöglichkeit gibt es eben nicht überall. Also muss man es hinnehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also wenn ich ständig meine Hände waschen würde, nachdem ich Geld angefasst hätte, wäre ich wohl gut beschäftigt. Abgesehen davon, dass es nicht immer die Gelegenheit dazu gibt, sich die Hände zu waschen, wenn man Geld angefasst hat. Geld mag zwar dreckig bzw. verkeimt sein, aber Keime sind für den Menschen ja notwendig, um sich abzuhärten. Ich wasche meine Hände dann eben spätestens einfach dann, wenn ich daheim bin. Eigentlich immer sofort danach.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich wasche mir immer die Hände, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme. Von Klein auf hat mir meine Mutter eingeimpft, dass man die Hände wäscht, wenn man Geld in der Hand hatte und "um Gottes Willen" nicht die Finger in den Mund, wenn man vorher Geld angefasst hat. So wird man geprägt. Keine Ahnung, ob ich mich als Kassiererin an das Geldfeeling daran gewöhnen könnte.

» Freundschaft » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,05 »


Sollte man zwar machen ist aber gar nicht immer möglich. Zum Beispiel im Sommer nach einem Spaziergang. Man kauft sich ein Eis, sofort danach Hände waschen ist meistens nicht möglich. Daher mache ich es auch nicht immer. Es reicht denke ich, wenn man sich einmal Morgens, Mittags und Abends beim Duschen die Hände wascht. Zumal habe ich gelesen oder gehört, weiß nicht mehr genau weil es schon eine Weile her ist, dass es für das Immunsystem gut ist wenn ab und an ein paar Bakterien bekämpft werden.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe immer ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel aus der Drogerie (die riechen auch schön) in meiner Tasche. Jedes Mal vor dem Essen oder bevor ich mir die Augen reibe oder ähnliches, wenn es keine Möglichkeit gibt sich die Hände zu waschen, desinfiziere ich mir die Hände. Lieber einmal zu viel die Hände "gewaschen" als zu wenig.

» LuannVanHouten » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^