Auto des Jahres 2008 ist der Fiat 500

vom 20.11.2007, 16:17 Uhr

Insgesamt 58 Journalisten aus 22 Ländern haben bei der Wahl zum 'Auto des Jahres 2008' den Fiat 500 auf Platz Eins gebracht. Dies ist seit der ersten Wahl im Jahr 1964 der zwölfte Sieg für Fiat. 57 der 58 abstimmenden Jurymitglieder sahen ihn vor dem Ford Mondeo und dem Mazda 2. Auf den ersten Platz wurde er von 33 Wahlberechtigten gewählt. Doch auch bei den Verbrauchern, den Kunden von Fiat, liegt er hoch im Kurs: Seit seiner Präsentation wurden 105.000 Bestellungen aufgenommen, wovon 6.300 aus Deutschland kamen. Somit gewann der Cinquecento eindeutig mit 385 Punkten den ersten Platz, der Mazda 2 wurde als Zweiter gewählt und auf dem dritten Platz ist der Ford Mondeo mit 202 Punkten.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ihr!

Ich finde das Ergebnis der Abstimmung voll und ganz gerechtfertigt, denn der Fiat 500 ist nun mal ein wunderschönes kleines Auto, das Modell von früher und das von heute. Ich weiss nicht warum, aber immer wenn ich ein solches Auto auf der Straße fahren sehe, denke ich an Sommer, Sonne und Urlaub. Ist wohl das beste, was sich Fiat wünschen kann :)

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Wir haben ihn schon mal live beim Händler gesehen, als wir ein Erstzteil für die Spritzwasseranlage abgeholt haben. Echt knuffig, aber wirklich m´nicht mehr als für zwei personen geeignet. Macht aber nix, sieht gut aus, perfekt das Design umgesetzt, man erkennt an allen Ecken und Kanten, welches Auto das Vorbild war. Nur leider zu teuer, um ihn die meisten Tage im Jahr in der Garage stehen zu haben.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja ich habe zu dem Fiat500 ne ganz andere Meinung :). Für mich ist das eher ein Zustand als ein Auto! Ich kann dem echt garnix abgewinnen! Weder die Form noch die Ausstattung könnte mir ein positives Wort über das Möchtegern Auto des Jahres 2008 abgewinnen. Keine Ahnung was die sich bei der Wahl gedacht haben!

solong der blUe

PS: aber gut das jeder seine eigene Meinung hat :D

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Hallo Tauraxx,

meine Meinung zum Fiat 500 entspricht der von Marco und betty, ich finde auch, dass es sich beim Remake um eine absolut gelungene Kopie der Vorlage handelt, die mit modernen und vor allem Sicherheits- und Umweltaspekten vereint wurde. Ein tolles Auto - jedenfalls optisch.

Bleibt noch abzuwarten, ob der Fiat auch technisch hält, was er verspricht, darauf bin ich wirklich gespannt, und ich hoffe sehr, dass er alle Kritiker überzeugen kann, denn ich habe mich so gefreut, als ich von der Neuauflage gehört habe. Schon der Vorgänger dieser Knutschkugel hat mich absolut verzückt und gehört auch immer noch zu den Autos, die ich einmal haben möchte. Da fände ich es einfach unheimlich schade, wenn der neue Fiat 500 in ein paar Jahren als Spardose verschrien und in der Beliebtheit sinken würde.

Ich bin sehr gespannt auf Juni, denn da soll meine Kollegin ihren Fiat 500 bekommen (übrigens: sogar unser Geschäftsführer hat sie schon gefragt, ob er dann mal mitfahren darf :)).
Es interessiert mich ungemein, wie er wirklich vom Platzangebot her ist, denn bisher saß ich noch nicht drin, sondern stand nur vor einem neuen Fiat 500. Und ich bin gespannt, wie er sich bewähren wird.

LG,
moin!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^