Gefäschte Smarts in China

vom 02.02.2008, 15:21 Uhr

Ein neuer Fall von Produktfälschung ist ans Tageslicht gerückt: gefälschte Smarts. China ist das Land, wo die meisten Produkte gefälscht werden.
Für die Produktion eines Smarts ist eine Woche nötig. Es werden keine Maschinen eingesetzt. Die Arbeit
wird im schweren Umfeld gemacht. Die Luft in der Fabrik ist verpesten und es gibt widrige Umstände. Ein Arbeiter erhält bis zu 200 Euro im Monat, das ist das doppelte, was man sonst für einem Monat in dieser Branche in China ergält. Grund ist, dass sonst keiner bereit wäre, diese Arbeit zu übernehmen.
Die gefälschten Autos kann man schon ab 3.970 erhalten.
Die Autos werden mit Strom angetrieben.

Na wenigstens sind diese Fälschungen umweltfreundlicher als die originalen Fahrzeuge. :lol: Aber die sind bestimmt auch unsicherer, da man sich nur auf das Äußere konzentriert. Es muss ja immerhin genauso aussehen wie ein originales.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, hast du einen LINK dazu, oder sind das die Smart-Kopien, die schon seit Monaten bekannt sind ? Oder sind das wieder neue Kopien ? würde mich interessieren. Merci

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich würde mal interessieren, wie so ein gefälschter Smart aussieht und ob man ihn unterscheiden kann vom Original. Ja, umweltfreundlicher :lol: ist ein Elektroauto schon. Wohl auch der einzige Vorteil neben dem Preis bei dieser chinesischen Fälschung. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

wenn der jetzt keine technischen Defizite hat und einem nicht unterm Po wegrostet oder dergleichen, dann wäre mir persönlcih das egal (vorrausgesett es wäre nicht strafbar so einen zu erwerben, aber ich gehe davon aus, dass das der fall ist udn man zahlen müsste). Hauptsache es fährt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube dass lässt sich nicht ganz vermeiden dass er keine technischen Defizite hat, denn es ist ja nur äußerlich ein Smart, aber ansonsten kommen meist billige Stähle und Verbundstoffe zum Einsatz (China eben) die überhaupt nicht so leistungsstark sind wie die Originalteile.

Und ja es ist strafbar sowas zu erwerben, fällt unter Plagiat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^