Musik beim Essen

vom 04.02.2008, 15:43 Uhr

Musikhören beim Essen soll auch für den Körper anregend sein, insofern sie ruhig und entspannend ist, also klassik und so hab ich mal gelesen. Ich höre auch klassische Musik beim Essen wenn ich allein esse, aber nicht Mozart oder Beethoven sondern eher klassische Gitarrenwerke. Und irgendwie schaffe ich es eh nicht mich beim Essen zu unterhalten, weil ich zu konzentriert bin, allerdings kann ich umsobesser dabei zuhören. Hängt denke ich damit zusammen weil meine Wahrnehmung beim Essen sehr gut ist, da ich ja darauf achte wie etwas schmeckt. Wenn ich mit Anderen zusammen esse lassen wir meist die Musik aus, aber nen direkten Grund hat das nicht, ist einfach gewohnheit würde ich sagen.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich richtig am Esstisch sitze höre ich meist keine Musik. Unterhalte mich viel lieber mit der Familie oder lese dabei etwas in der Zeitung (beim Frühstück meist).

Klassische Musik finde ich ganz nett, aber es darf in keinem Fall zu der typischen Fahrstuhlmusik abdriften! Ein bisschen Jazz und Swing gefällt mir bei Bekannten oder Verwandten eigentlich immer sehr gut für den Hintergrund :)

Paul

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Beim Essen Musik würde mich total annerven. Hatten im Urlaub das Erlebnis, dass da einer mit eine Geige an Heiligabend zum Essen rumgefidelt hat. Das war so nervig, dass ich das Essen abgebrochen habe.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

beim Essen läuft bei uns nur ganz leise Hintergrundmusik, denn auch bei uns zu Hause ist das Essen, meist Abendessen und Frühstück, der Zeitpunkt, beim dem wir uns unterhalten. Laute Musik, egal welche Richtung, würde nur stören.

Und fernsehen beim Essen gibt es bei uns nicht, wäre auch aufgrund der Räumlichkeiten gar nicht möglich.
Ich finde es wichtig, daß das Essen in entspannter ungezwungener Atmosphäre stattfindet.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir essen auch entweder bei klassischer Musik (das, was halt gerade im Radio läuft), oder ohne Musik. Ohne Musik ist es auch mal ganz angenehm, bei der Dauerbeschallung durch andere Leute in der Öffentlichkeit. Und klassische Musik (meistens Klassikradio) finde ich entspannter zum essen, als Pop. Das macht eher unruhig und ermutigt zum zu schnellen essen, wozu ich neige. Der Fernseher ist meistens aus, während wir essen. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^