Musik beim Essen

vom 04.02.2008, 15:43 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich höre beim Essen gerne Musik. Bevorzugt Klassische Werke wie Mozart und Beethoven. Ich drehe dann immer so auf, dass man sich angenehm unterhalten kann und die Musik im Hintergrund läuft. Über mir wohnt eine Familie, die hat beim Essen immer Viva oder Mtv an. Ich könnte garnicht essen und würde immer nur auf die schreckliche Musik achten. So ist das auch bei denen. Die sitzen dann da und essen das Essen, während sie Fernseh gucken. Ich denke auch vom gesundheitlichen ist das schädigend, da sich der Körper nicht voll aufs Essen konzentriert.
Davon abgesehen ist und sollte Essen ein Moment sein, bei dem man entspannen kann und Ruhe hat. Ich gehe gerne (aber nicht häufig) zu MC'Donnalds. Allerdings eckelt mich die neue Ausstattung von den Restaurants echt an. Mit den neuen Flachbildfernsehern in jeder Ecke und der lauten Musik. Naja, Fastfoot sollte man auch, obwohl der Name es nicht sagt, geniessen.
Desshalb hole ich mir dann was beim Drive-in und esse zu hause gemütlich bei leiser Wiener-Klassik.

Wenn ihr jetzt anderer Meinung seit, schreibt es.

gruß Flixi555

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »



Flixi555 hat geschrieben:Fastfoot


Schöner vertipper :D

Also wir schauen meistens auch beim TV, aber der Fernseher wird dann meistens in der Lautstärke runtergedreht unwir schauen meistens Nachrichten. Das bei McDonalds jetzt überall TV's hängen und so laute Musik laufen soll ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich denke mal, dass mich dies beim Essen schon in gewisser Weise stören würde.
Aber während des Essens Musik zu hören ist bei uns nicht so normal sonst. Höchstens morgens beim Frühstück den lokalen Radiosender laufen lassen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ich hab da kein Problem damit, wenn du für dich meinst, es nutzt dir irgendetwas. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen Unterschied macht ob man jetzt klassische Musik hört oder HipHop oder sonst irgendetwas, weil es ja trotzdem 'Lärm' ist, im Sinne von Musik. Auch klassische Musik kann ja total hektisch sein, die kann laut sein. Stattdessen gibt es auch Popmusik, die man leise drehen kann, die schöne und beruhigende Melodien hat. Deshalb seh ich da jetzt wirklich überhaupt keinen Unterschied zwischen der Musik!

Ich denke eher, es wäre besser, gar keine Musik zu hören beim Essen und sich nicht immer ablenken zu lassen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Mozart und andere klassische Musik höre ich nur, wenn ich meine Putz-Wutanfälle bekomme :D sonst nicht.
Beim Essen wird ab und an mal das Radio angemacht. Ansonsten lasse ich nebenher auch oft den Fernsehr laufen. Sowohl Musik, als auch Fernsehr laufen aber ziemlich leise, da ich es nicht leiden kann, wenn man versucht, den Radiosprecher oder wen auch immer krampfhaft zu übertönen. Und unterhalten will ich mich beim Essen eigentlich meistens schon ein bissl nebenher.
Klassische Musik ist sciher mit am besten geeignet, da kommt man nicht in die Verlegenheit mitzusingen ;) aber irgendwie mag ich das nicht so.

LIebe Grüße winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Zum Essen wie in vornehmen Restaurants Slow-Jazz (oder was das ist was da immer gespielt wird) zu hören, hat doch was. Ansonsten läuft meist der Fernseher nebenbei.

Zum "Musikhören beim Essen" gab es doch mal eine sehr interessante Studie. Die muss ich bei Gelegenheit nochmal suchen.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich esse, dann höre ich nie Musik, weil dann immer die Nachrichten kommen ! Finde ich viel interessanter als Musik zum essen zu hören. Außerdem müsste ich dann mitsingen und könnte dann dadurch nicht essen. :wink:

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »


Ich schaue beim Essen kein Fernsehen und höre auch keine Muik,ich mir angewöhnt habe in meinem Esszimmer zu essen. Dort steht weder ein Fernsehr noch eine Anlage. Ich finde es aber auch nicht schlimm,da man so gezwungen ist vielleicht ein Gespräch anzufangen.Ich würde allerdings eher Popmusik bevorzugen,da ich kein großer Fan von klassischer Musik bin. Ich höre auch kein Rap oder Hip Hop ,aber so schöne Pop oder Rockmusik höre ich dann schon ganz gerne. Auch bei Mc Donalds stört mich das überhaupt nicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, ich liebe zwar die Musik, aber beim Essen ist es bei uns Tradition miteinander an einem Tisch zu sitzen und zu kommunizieren. Da würde Musik also nur stören. Eigentlich höre ich Musik zwar in allen Lebenslagen, aber beim Essen finde ich, sollte man die Zeit entweder mit seinen Lieben genießen, oder wenn man alleine ist, in Ruhe den Schmaus verzehren und wenn man denn will sich danach wieder Musik anmachen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich schalte beim Essen gerne mal das Radio ein. Im Hintergrund läuft HR3. Mich stört das absolut nicht, so bleib ich immer auf dem Laufenden und höre die neusten Charts rauf und runter.

Gruß,
philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre auch gerne beim Essen Musik. Da ich ansonsten auch in der Techno Szene daheim bin, kann ich aber sagen, es stört mich persönlich beim essen. Da bevozuge ich, wie beim zu Bett gehen, auch eher eine ruhige melodische Musik. Meistens hab ich allerdings das Radio an, denn dort kommen auch ganz gute gemischte Titel wenn man den richtigen Sender eingestellt hat. Allerdings bei FastFood hole ich das nicht erst nach Hause, das wird meistens beim Autofahren gekillt und dort läuft eh immer das Radio oder der Mp3 Player.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^