Welche Au Pair Organisation ist ihr Geld wert?
Wie ich schon in einem Thread erwähnt habe, werde ich mich höchstwahrscheinlich bald für ein halbes Jahr als Au Pair in Frankreich bewerben. Im Internet gibt es ein großes Angebot an Agenturen, bei denen man sich bewerben kann. Die Bewerbung ist fast überall gleich, die Vermittlungskosten schwanken auch zwischen 150 und 200 Euro. Nur die Gegenden, in denen man vermittelt werden kann, sind teilweise anders. Paris ist aber überall dabei, bei einer Agentur sogar Korsika.
Ich würde jetzt gerne wissen, bei welcher Agentur ihr euch vielleicht schon mal beworben habt? Oder habt ihr etwas in Zeitschriften oder im Internet darüber gelesen? Gibt es bestimmte Punkte, auf die man achten sollte, bevor man sich für eine entscheidet? Denn ich werde mich wohl nur bei einer Bewerben können, da die Gebühren zum Teil schon dann anfallen, wenn man die Bewerbung abgeschickt hat und sie bearbeitet wird.
Ich würde erst Gebühren bezahlen, wenn klar ist, dass man mich auch wirklich vermitteln kann und ich die Voraussetzungen erfülle. Dies sollte dann auch klar im Vertrag geregelt sein. Große Organisationen bieten in der Regel auch Bewerbertage an, bei denen man sich informieren kann und im Idealfall auch ehemalige TeilnehmerInnen kennenlernen kann. Zudem würde ich darauf achten, dass ein Familienwechsel möglich ist und ein durchgehendes Betreuungsnetz vor Ort besteht.
Vor Ort ist dann vieles abhängig von der Familie, sowie der örtlichen Betreuung. Wenn man mit seinem Ansprechpartner nicht richtig warm wird, bringt es auch nichts, wenn man bei der "besten" Organisation ist. Wenn du nicht bereits sehr gut französisch sprichst, würde ich mir wünschen, dass es im Notfall auch eine deutsche Kontaktperson gibt. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, was man erwartet. Damit es mit der Familie klappt, muss man auch selbst einen großen Teil dazu beitragen und sich bereits im Vorfeld bewusst sein, dass es überall Dinge gibt, die man selbst ganz anders machen würde. Und dann heißt das Zauberwort oftmals Kompromiss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208349.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2594mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3322mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2460mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1969mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2126mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
