Wie sehen die Motive eurer Tattoos aus?
Mich würde es ja furchtbar reizen, mir zwei Tattoos stechen zu lassen. Und zwar würde ich mir für jedes meiner beiden Kinder eines gerne stechen lassen. Ich habe schon einmal hier berichtet, dass ich gerne zwei Sterne hätte, da meine beiden Kinder Sternchen für mich sind.
Was aber für Tattoos habt ihr? Wie groß sind sie, wo befinden sie sich und was für Symbole oder Zeichnungen zieren euren Körper?
Ich liebe Tattoos und habe selbst drei Stück seit einigem Jahren. Das erste Tattoo war ein keltisches Kreuz mit lila Stein in der Mitte, welches ich mir hab auf den rechten Oberarm stechen lassen. Dies soll den Glauben verkörpern. Als zweites habe ich mir auf einer Tattooconvention Katzenpfoten auf die linke Brust stechen lassen. Das hatte zu Grund, dass ich einfach Katzen über alles liebe.
Das dritte Tattoo ist mir am wichtigsten. Es ist in keltischer Schrift der Buchstabe meines Familiennames und darin verschlungen sind die Anfangsbuchstaben von meinen Eltern und mir. Dies soll einfach eine ewige Bindung zwischen meinen Eltern und mir bedeuten.
Bei Sternen als Motiv sagen ja viele, dass diese inzwischen überholt sind, weil so viele Leute welche haben. Ich selbst habe aber auch welche. Ganz mädchenhaft in Pink und Schwarz. Das ist ein Tattoo, welches meine Freundin gezeichnet hat und welches wir beide am Unterschenkel haben. Darin ist noch der Anfangsbuchstabe unserer Namen eingebaut und auch reale Sternbilder, die für unsere Freundschaft stehen sollen. Für mein Kind habe ich natürlich auch ein Tattoo. Da allerdings direkt ein Porträt. Zu der Zeit war er sechs Jahre. Inzwischen ist er fast 15, mein Tattoo liebe ich aber immer noch und mein Sohn findet es auch gut.
Alle anderen meiner Tattoos bedeuten mehr oder weniger etwas. Mit einigen verbinde ich nur eine bestimmte Zeit, zu der ich sie mir stechen lassen habe, andere sind einfach nur hübsch. So habe ich z.B. ein Paar Augen auf den Füßen. Also auf jedem Fußrücken eines. An den Handgelenken habe ich Schmetterlinge. Einmal ein Tagpfauenauge und einmal einen Nachtfalter mit Totenköpfen in den Flügeln und einen als Kopf. Da wollte ich einfach etwas gegensätzliches. Etwas, was für Leben und Tod steht. Dazu kommen an dem einen Arm noch ganz einfache Schmetterlinge und Blüten, in denen auch ein Totenkopf in der Mitte ist. Das passte einfach zu dem anderen Motiv und gefällt mir einfach nur.
Am Hals habe ich noch einen Notenschlüssel. Den habe ich mir stechen lassen, weil ich Musik einfach liebe. Ist auch recht groß geworden. So groß wie es möglich war an der Stelle. Ansonsten habe ich noch eine Schlange auf dem Rücken, ein Steißtattoo mit einer Orchidee, Herz und Rose auf dem Oberarm und einen Teufel am Hintern. Die bedeuten rein vom Motiv nichts bestimmtes für mich, aber ich habe mir manche zur Belohnung für bestandene Prüfungen stechen lassen und verbinde sie eben damit.
Sicher kommt noch das ein oder andere Tattoo in den nächsten Jahren dazu. Von tieferer Bedeutung werden die Motive aber dann wohl auch nicht sein. Hauptsache sie sind in einem Stil, den ich mag und gut gemacht, so dass sie mir auch den Rest meines Lebens noch gefallen.
Ich habe eines am Handgelenk. Das finde ich total schön, weil man es da immer vor Augen hat. Ich habe da ein ganz kleines, schlichtes Kreuz. Ohne wenn und aber, einfach aus Glaubensgründen. Ich will in Zukunft außerdem noch eines im Nacken, hinterm Ohr am Kopf oder an der Seite unter dem Arm. Motiv ist noch nicht sicher, schön wäre etwas größeres, vielleicht etwas Richtung Musik oder ein Vers.
Was ich auch schön finde ist das Tattoo eines Freundes. Sein Vater ist vor zwei Jahren gestorben und er hat sich in dessen Handschrift 'ich liebe dich' auf das Handgelenk schreiben lassen. Die Idee finde ich süß, aber ist natürlich nicht für jeden was.
Ich selbst habe bisher nur ein Tattoo, dies ist zwischen den Schulterblättern. Es ist ein Tribal mittig davon ein Drachenauge. Möchte aber noch mehrere machen lassen. In Planung ist eines im Dekolletébereich und dann noch welche am Arm. Natürlich aber erst wenn das nötige Kleingeld zusammen ist.
Also wenn du dir das gut überlegt hast, warum nicht. Ist doch egal wieviele Leute schon Sterne haben oder nicht. Wichtig ist doch, dass das Tattoo dir gefällt und dich glücklich macht. Ich habe bis jetzt ein Tattoo und es werde bald auch weitere machen lassen. An der Hüfte habe ich einen Schmetterling (haben ja auch viele) und darunter einen Schriftzug. Das gesamte Tattoo ist so groß wie meine Hand. Für mich hat das Ganze eine Bedeutung und daher bin ich super glücklich damit. Was ich niemals machen würde, sind Namen von Freund/Mann oder irgendwelche Liebeserklärungen.
Bei Kindern könnte ich mir aber auch gut vorstellen den Anfangsbuchstaben vom Namen in den Stern zu schreiben.
Noch während der Schulzeit war ich ganz erpicht darauf mir ein Tattoo stechen zu lassen - geschafft habe ich es bis heute nicht. Und inzwischen bin ich darüber auch froh, denn was ich mir damals hätte stechen lassen wäre jetzt nicht mehr das was mir riesig gefallen würde.
Mittlerweile denke ich dass man sich wirklich etwas mit Bedeutung aussuchen sollte, was man auch wirklich für die Ewigkeit schön findet, und zwar möglichst an einer Stelle die auch lange unverändert gut aussieht. Mein Wunsch, inzwischen seit etwa sechs Jahren, ist etwas was mich mit meiner Tochter verbindet. Als ich dann noch meinen Sohn bekam wusste ich genau was ich nun haben möchte, und auch wo ich es gern hin tätowiert haben möchte. Und mein Mann hat mir zu Weihnachten vorletztes Jahr einen Gutschein geschenkt mit dem ich diesen Wunsch wahr machen kann.
Ich stelle mir auf dem Rücken, zwischen den Schulterblättern, zwei Engelsflügel vor. In jeden der Flügel möchte ich mit Schnörkelschrift, so dass man es nicht aus der Ferne auf den ersten Blick sieht, die Namen meiner Kinder eingestochen haben. Für mich beflügeln mich meine Kinder einfach, jedes für sich ist ein Flügel oder eine Stütze die mich aufrecht halten und die mir Kraft geben. Außerdem glaube ich dass dieses Motiv gut zu mir passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206536.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4041mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2160mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2541mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
