youtube.de gehört nun Youtube

vom 13.06.2007, 22:08 Uhr

Youtube ist auch in Deutschland einer der beliebtesten Videoportale. Nun gehört der Google-Tochter auch die deutsche Domain youtube.de. Vorher verwies die Domain auf das Portal VideoTube. Google war aber fest entschlossen, den Markemissbrauch zu beenden.

Die beiden Seiten scheinen sich außergerichtlich geeinigt zu haben und schweigen über weitere Details. Darüber hinaus scheint Google auch lokalisierte Portale von Youtube anbieten zu wollen, wogegen mit dem Erwerb der deutschen Domain nun nichts mehr im Wege steht.

Aktuell Verweist die Domain youtube.de aber noch auf eine Transit-Seite der DeNIC.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.11.2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Irgendwann musten die es ja machen. Ich denke mal google hat da ordentlich an Kohle bezahlt. Aber die habens ja.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider "mutiert" alles zu google, überall sieht man google, überall hört man google. Das finde ich mittlerweile schon fast schlimm aber was soll man machen, eben eine Firma die versucht etwas zu machen. ;)

» emptynick » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,03 »



Tja man nimmt sich ein Beispiel an Microsoft, wenn erst einmal das Monopol steht, ist es schwer zu brechen. Google gewinnt mit dieser Taktik auf jeden Fall.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag Google! Respekt was die geschafft haben. Und das mit Youtube finde ich gut, ist doch dumm wenn die auf eine anderen Seite sonst verweist.

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »


Google hat inzwischen wirklich ein riesiges Monopol. Aber das Schöne daran ist, dass man auch etwas dafür hat. Ich nutze z.B. Google Analytics. Das ich wirklich eines der besten Analysetools, die ich kenne und auch noch gratis. Aber leider gerät Google auch immer mehr in Verruf, da sie wirklich so einiges an Daten speichern.

Zur Zeit versucht Google ja auch auf dem Markt der Internetwerbung sein Monopol auszubauen, indem sie den zweitgrößten Anbieter aufkaufen wollen. Aber das wird denke ich nicht geschehen, da haben wir Kartellwächter auch noch ein Wörtchen mit zu reden. :P

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.09.2013, 11:03, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich hab hier eine Fernsehreportage auf dem Rechner die nennt sich "Googles Macht". Das ist mal ein netter Bericht darüber als Google alles macht und wie mächtig sie wirklich sind. Und wie es schon genannt wurde, die speichern alles von dir ab, deine Mails, deine Suchbegriffe, durchsuchen deinen Rechner (brauchst halt die ganzen Tools wie Google Desktop, GoogleMail, damit das auch passiert). Ist echt nicht mehr schön.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »



Ich würde aber immer schauen, aus welcher Perspektive dieser Artikel berichtet und nicht alle Informationen ungefiltert aufnehmen.

Google mal nichts ungesetzliches und bevor Google z.B. deine Dateien indiziert, musst du der ganzen Sache zustimmen. Auch die Google Toolbar warnt dich eindringlich, bevor du Optionen aktivierst, die Daten an die Google Server schicken. Was "einfach so" passiert, ist die anomysierte Speicherung der Suchanfragen und der Cookies, um das Surfverhalten der Nutzer zu erforschen. Das liegt abe rnoch im Rahmen des Gesetzes, auch wenn es natürlich da auch noch Kritiker gibt.

So nebenbei; Deine Mail speichern sie selbstverständlich ab, wie willst du die sonst abrufen? xD Lesen darf Google die Mails natürlich nicht!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.11.2008, 13:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^