Phimose OP - wie war es bei euren Kindern?

vom 06.01.2013, 12:17 Uhr

Mein kleiner Sohn wird wohl eine Phimose Operation über sich ergehen lassen müssen. Er hat eine ganze Zeit lang erst einmal eine Salbe bekommen, aber die hat nicht geholfen und so muss er, wenn es in den nächsten 2 Monate nicht doch besser wird operiert werden.

Wie war das bei euren Kindern? Wie lange haben sie damit Schwierigkeiten gehabt? Wie lange dauerte die Abheilung und wurde es ambulant gemacht? Wie sah die Wundpflege aus? Haben die Kinder viel geweint? Haben sie überhaupt begriffen, was passiert?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Neffe hatte diese OP auch sehr früh, da seine Vorhaut viel zu eng war. Ich kann dir aber nicht genau sagen, ob es noch vor dem Kindergarten war, meine aber schon, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass im Kindergarten die Wundversorgung gemacht werden musste.

Die OP war damals ambulant, er musste also keine Nacht dort bleiben. Sie wurde, meine ich, in einer Kinderklinik durchgeführt. Es war natürlich keine schmerzfreie Angelegenheit, ich glaube, das geht gar nicht. Er hatte danach auch einige "Berührungsängste", sprich er wollte sich nicht selbst dort anfassen. Aber das hat sich gegeben, nachdem die Schmerzen weg waren und er dann merkte, dass es jetzt besser ist.

Es wurde aber auch nur ein kleiner Eingriff gemacht. Manchmal ist es ja scheinbar auch notwendig die Vorhaut größtenteils zu entfernen. Das war bei ihm aber nicht nötig.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^