Habt ihr euch selbst schon an Gedichten ausprobiert?
Ich habe neulich mal versucht zu einem runden Geburtstag einer Bekannten etwas zu dichten und mir ist es sehr schwer gefallen da irgendeinen Reim hinzu bekommen, der auch wirklich Sinn macht. Ich bewundere die Leute, die das können und die aus dem Stegreif so einfach irgendwas dichten können und wo die Gedichte dann noch einen Sinn bekommen.
Habt ihr euch selbst schon an Gedichten ausprobiert? Wie sind die Gedichte geworden? Habt ihr sie veröffentlicht oder habt ihr sie bei euch in der Schublade liegen? Wer durfte eure Gedichte lesen oder anhören? Habt ihr die Gedichte vorgelesen oder schriftlich verschenkt?
Ich mache so etwas immer mal zu Geburtstagen oder für bestimmte Feiern. Eigentlich fällt mir das schon recht leicht. Das ging mir aber von Anfang an so und ich denke, dass auch ein bisschen Veranlagung mit hineinspielt. Meine Gedichte kommen eigentlich immer ganz gut an und die Menschen, für die sie gedacht sind, haben es auch immer gleich von mir haben wollen. Ich habe also nur mein kleines Buch mit meinen Rohfassungen bei mir zu Hause. Lesen darf das jeder, der mag.
Ich schreibe aber auch so immer mal wieder Gedichte aus bestimmten Situationen heraus. Beispielsweise, wenn mich etwas berührt hat oder wenn ich über etwas nachdenke.
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar Weihnachtsgedichte geschrieben. Eines davon war in unserer regionalen Tageszeitung veröffentlicht. Die anderen habe ich bei verschiedenen Weihnachtsfeiern aufgesagt. Alle kamen sehr gut an, was mich schon ein wenig stolz macht.
Ich schreibe sehr gerne Gedichte, Geschichten und auch andere Sachen. Schreiben ist meine große Leidenschaft, weshalb es mir auch nicht besonders schwer fällt, ein Gedicht zu verfassen.
Schreibe ich aber ein Gedicht, dann ist das auch nur für mich selbst und ich würde es auch ungern weiterzeigen. Immerhin schreibe ich doch eher emotionale Gedichte und keine witzigen Gedichte, die für irgendeinen Geburtstag gedacht sind. Von daher würde ich auch keines meiner Gedichte einfach so vortragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205106.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1740mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3226mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
