Montagsmüdigkeit nach dem Wochenende

vom 16.01.2008, 03:18 Uhr

Bin wie die meisten hier auch noch Schülerin und habe natürlich genau dasselbe Problem. Man gewöhnt sich an den frühen Tagesablauf, man wird rausgerissen und muss dann letztendlich doch wieder rein. Naja, das ich deswegen Montage verfluche, ist auch nicht so, ist schließlich ein Tag wie jeder andere, und irgendwann muss die Arbeit ja wieder losgehen.

Probleme bereiten tut es mir eher, das ich nach der Schule sehr oft müde bin und mich dann hinlege und dann Abends nicht mehr schlafen kann. Das hat mir schon ziemlich oft Schlaf an jeglichen Wochentagen in jeglicher Nacht genommen. ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja die gute alte Montagsmüdigkeit. Ich glaube sie resultiert häufig daraus das man am Sonntagabend nur sehr schwer einschlafen kann. Man ist dann einfach nicht müde genug zum schlafen. Es kann sein das man 2 Stunden später einschläft und diese Zeit fehlt einem dann an Schlaf. Ich kenne dieses Phänomen sehr gut.

Eine andere Sache ist natürlich die Wochenendeaktivität. Es ist die Frage was man unter einem ruhigen Wochenende versteht. Meint man einfach nur daheim vor dem Fernsehen sitzen und nichts tun. Oder meint man eher normal vorbereiten auf die kommende Woche. Eine dritte Möglichkeit wäre richtig sprichwörtlich die Sau rauszulassen. Feiern,feiern, feiern... Das gibt viele Möglichkeiten. Ob das dann alles ein ruhiges Wochenende ist hängt oftmals von der Definition ab.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^