Wo Pfauenfedern kaufen oder gratis bekommen?

vom 10.02.2008, 20:34 Uhr

Halli hallo Zusammen!

Pfauenfedern sind ja immer sehr dekorativ. Dachte früher immer die wären eine Seltenheit, aber in bestimmten Zoo Geschäften gibt es die ja bündelweise. Die können doch nicht alle natürlich ausgefallen und aufgesammelt worden sein, oder?! Da kommt einem ja schon der Gedanke, ob es vielleicht sogar geheime Pfauenfarmen gibt, wo die Viecher nur aufgrund ihrer Federn gezüchtet werden...
Weiß da jemand mehr?

Grüße!
ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Pfauenfarmen gibt es natuerlich, aber ob die nur der Federn wegen gezuechtet werden weiss ich nicht ;) Da die Pfauen zum Winter ihren Federschmuck verlieren, kommt da natuerlich schon einiges an Federn zusammen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaub nicht, dass die Pfauen nur wegen der Federn gezüchtet werden. Sondern eher, dass die Federn ein "Abfallprodukt" sind wenn diese Geschlachtet werden. Denn Pfauenfleisch kann man essen und gilt auch als eine Delikatesse. Probiert hab ich es nie, und würd ich auch nicht, aber soll ja solche Leute geben :wink:
Guck mal hier dort steht, es ist vermehrt im asiatischen Raum zu finden.

Zudem glaube ich nicht, dass alle Federn die es zu kaufen gibt echt sind. Inzwischen sind dort auch viele Plagiate unterwegs, und gerade das am Rummelplatz bei der Schiessbude etc. ist aus künstlichen Materialien.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^