Thailand - Wo schöne Plätze

vom 05.01.2008, 15:11 Uhr

Nachdem ich heute meinen Urlaub genehmigt bekommen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen und schönen Angebot für Thailand. Mein Urlaub wird vom 09.05. bis zum 01.06. sein und für 14-21 Tage bin ich nun auf der Suche.

Was ich unbedingt machen möchte:
- ein paar Tage Aufenthalt in Bankok
- Elefantenreiten in Thailand
- schöner Sandstrand und blauem Meer
- wenig Touristen mit Kindern :uebel:
- nicht mitten in der Pampa
- nach Möglichkeit Tauchen an schönen Stellen
- Hotel mit 4* gerne mit Poolanlage

Kann mir da jemand was schönes Empfehlen oder war da schon einmal ?
Momentan bin ich auf dem Standpunkt, dass ich von Deutschland aus nur einen Flug und ein Hotel in Bankok buche und alles andere dann vor Ort. Wobei es dann auch noch sinnvoll wäre, in einem Hotel in Thailand zu buchen - aber ob es dann mit einem Flug klappt ist auch wieder eine andere Frage.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich war schon 5 Wochen in Thailand unterwegs und kann dir folgende Ratschläge geben: Du hast ja auch immerhin fast 4 Wochen Zeit, da lässt sich schon einiges sehen.

Gleich Anfangs würde ich empfehlen nicht allzu viel Zeit in Bangkok "zu verschwenden", die Stadt ist nämlich ein ziemliches Dreckloch, anders kann man es nicht sagen und Thailand hat viel schöneres zu bieten.
Ich würde empfehlen 2 Tage dort zu bleiben und dabei folgendes anzuschauen:

- Königspalast (sehr sehenswert)
- Liegender Buddha (ein riesiger Buddha der gleich neben dem Palast ist)
- Wat Arun (ein schöner Tempel, dich sich direkt am
- China Town (die kleinen verwinkelten Gassen in China town sind sehr interessant)
- Ausgehviertel: (hier gibt es bars, Nightclubs, Touristen-Märkte und natürlich auch die sex-meile bangkoks. Ist aber auf jeden Fall von Aussehen sehenswert zum durchschländern)
- Abendessen im Bayoke Sky Hotel (für ca 10 Taller wartet ein monster Buffet und eine hammer Aussicht Nachts vom höchsten Hotel in Bangkok auf dich

Am Schluss der Reise bleibe am besten noch 1 ganzen Tag in Bangkok, wo du dich dann nur aufs Shoppen, d.h Märke und riesiege Einkaufszentren konzentrierst. Es gibt Schnäppchen überral!
Ein riesen Vorteil wäre hier wenn deine Airlines doppeltes Gepäck erlaubt. Dann gleich einen 2ten Koffer in Bangkok kaufen und den füllen :D

Nach den Eingangstagen in Bangkok kannst du mit dem Zug nach Nordthailand fahren (Chiang Mai ist die größte Stadt dort) und dort zum Beispiel eine Trekkingtour machen, bei der du auch Elefantenreiten kannst (so hab ich das damals gemacht).

So dann ab an den Strand und ganz in den Süden: Ich würde mir 30 Stunden Bus und Schiff und Bahn ersparen und gleich von Chiang Mai aus nach Südthailand einen Flieger nehmen. Wenn du früh buchst, bekommst du hier sicher einen guten Preis (probier es mal auf den Seiten von Air Asia oder Bangkok Air).

Ich denke die Insel, die dir ganz gut gefallen würde ist Ko Tao. Das gilt als nicht so überlaufen und vor allem als eines der schönsten Taucherreviere in Thailand. Ich war da aber selbst noch nicht, kenn das nur vom höhrensagen.

Also ich hoffe ich konnte einige Tipps geben

Mfg

Philipp

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »


Ich hab inzwischen schon gebucht :wink:
Hab mich bzw. wir, für 3 Tage Bankog entschieden mit bisschen Shoppen rumschauen und die Tempel besichtigen. Das höchste Hotel was du angesprochen hast, da haben wir uns einquartiert. Danach gehts für die Restlichen Tage auf die Insel Krabi, aber mit der anderen Insel behalte ich mir im Hinterkopf ggf. ergibt sich die Möglichkeit eines Ausfluges dorthin zum Tauchen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



ok klingt sehr gut, insbesondere das Hotel wo ihr euch einquartiert habt ist auf jedenfall eine Gute Wahl denke ich. Da isses ja dann nicht weit zum Buffet^^

Naja Krabi war ich bisher noch nicht, dass soll aber auch sehr schön sein :D Aber mit einem "Auslug" nach Ko Tao wird es da sicherlich nichts, da Krabi auf der Westseite von Thailand liegt und Ko Tao auf der Ostseite^^ Ich schätze mal 1 flugstunde ist es mindestens bis dorthin.

Aber vieleicht findet ihr ja vorher oder nachher noch etwas zeit für die Ostküste. Und wenn nicht, in Krabi bzw der Gegend dort unten lässt sich bestimmt auch was zum tauchen finden.

Mfg

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »



Hallöchen,

Haa, da hab ich nen tollen Tipp. Ich war im Jahre 2006 auf Koh Samui für 12 Tage. Davon bei der Abreise 2 Tage in Bankok. Da konnte man dann zum Abschluss nochmal super Shoppen und durch die Stadt schöseln. So da haben wir also Bankok abgedeckt.

Elefantenreiten: Da hast du auf Koh Samui auch keine Probleme, da gibt es genug Ausflugsmöglichkeiten, wo das angeboten wird. Ich hab den Namen vergessen, aber ein schöner Ort wo das unter anderem angeboten wurde, war bei einem Wasserfall, da sind die Elefanten auch ein stückweit durch das Wasser gestiefelt. Wirklich sehr herrlich (habs mir nur angesehen, weil ich davon nicht viel halte).

Schöner Strand mit blauem Meer :) Findest du auf der Insel zu genüge. Wir hatten sowohl an der Hotelanlage einen eigenen Strand mit supi blauen Meer. Liegen waren da auch für jeden Da und es war nicht zu überfüllt.
Wenn man da eine Inselrundfahrt auf eigene Faust mit dem Auto unternimmt kann man auch Orte entdekcne, da hat man ganze Strandabschnitte für sich ganz allein. Blau ist das Meer da überall. Also nichts mit verschmutzt oder sowas.

Wenig Touristen mit Kindern. Kommt auf das Hotel an :) Wie überall gibt es auch auf Koh Samui Touristenabschnitte. Aber Thailand generell ist dafür bekannt, dass er andere Altersklassen vertreten sind. bei uns waren hauptsächlich junge Paare und ältere Männer im Hotel. Die waren nicht laut und haben nicht herumgeschrien :)

Mitten in der Pampa ist das nicht, es gibts auch da eben größere Städte und abgelegener Orte. In 14 Tage kannst du da viel Erleben was Ausflugsmöglichkeiten betrifft.

Tauuuchen :) kannst du natürlich auch, ich bin mir nicht sicher, aber so viele TS gibts da nicht. aber die dies anbieten machens ordentlich und das du da ordentlich was siehst liegt vermutlich an der Lage von KS.

Wir hatten unseren eigenen Bungalow, der war einfach nur herrlich, wenige Metere davon ein toller Pool. Natürlich 4 Sterne. Die müssen in Thailand schon sein. Vom Hotel in Bankok brauchen wir nicht reden. Das war das komfortabelste was ich je in meinem Leben gesehen habe, phänomenal. Inklusive Aussicht aus dem 30. (?) Stock. Die haben einen betütelt von Kopf bis Fuß.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir sind schon am überlegen, ob wir den Urlaub nochmal verlängern auf 5-6 Wochen :wink:
Mein Freund war jedenfalls total begeistert, und wir haben uns jetzt nur in Hotels der Luxusklasse einquartiert. Dort sollte die Chance, auf viele Touris mit Kindern zu treffen eher gering sein - da diese sich das Hotel bestimmt nicht (alle) leisten können :wink:

Jetzt müssen wir nur noch die Aktivitäten aussuchen, und dann in dem Zeitraum unterbringen. Ich hab jetzt im Internet gefunden, Elefantenreiten ist dort kein Problem. Dann gibt es dort auch noch eine Art Affenzirkus, wo kleine Äffchen Kunststücke vorführen und die man auch auf den Schoss nehmen und streicheln kann. Das würd ich mir sehr gerne noch anschauen, und auch mal ein kleines Äffchen auf den Arm nehmen und flauschen :)

Bei Krabi selbst sollen auch ein paar schöne Felsen sein zum tauchen, und nicht ganz so schwierig wie Ko Tao denn mein Freund ist noch nicht so lange beim Tauchen und war bislang eher der Schnorchler. Mal schauen was sich dort unten ergibt, und ob wir uns nicht doch in den Flieger setzen und mal auf die andere Seite gehen. Denn wir haben ja nur mit Frühstück gebucht, da wir uns abends gerne selbstständig machen würden zum Essen gehen und auch die Einheimische Küche dort soll sehr gut sein und ganz anders als das "Touristenfutter" auf der Hotelanlage. So haben wir auch die Möglichkeit, längere Ausflüge zu machen ohne dann es abends zu bereuen fürs Essen bezahlt zu haben, aber dann doch nicht dort zu essen.

Ein All Inklusive Urlaub wäre für uns auch nicht in Frage gekommen, da wir dann an die Hotelanlage gebunden wären und nichts vom Land kennenlernen könnten, ausser das Buffet. Und dick und pummelig will ich nicht wieder kommen aus dem Urlaub :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^