Zuckerstangen selber machen

vom 15.11.2007, 21:04 Uhr

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob einer ein gutes Rezept für Zuckerstangen amerikanischer Art hat - irgendwie bin ich da seit Jahren nach süchtig, mal sollte an Weihnachten halt nicht zu den Amis fahren.

Was ich bisher so ergooglet habe ist jedoch ziemlicher Schrott, da sie nicht den typischen Geschmack aus Minze und Kirsche haben oder das Verdrehen der Zuckerstränge nicht wirklich vernünftig klappt, sie also am ende wieder auseinandergehen oder einfach zu weich sind.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hmmm haste mal gegoogelt ob es eine Amerikanische Suchmaschine gibt da findeste dann vllt was oder du suchst in anderen deutschen Suchmaschinen.Denke du wirst irgendwo was finden.Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und schreibe mir das Rezept auch auf:)

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zuckerstangen sind wohl eher total schwierig zu machen. Ich könnte mir vorstellen,dass es so ähnlich geht wie Bonbons machen. Zucker in einer Pfanne karamelisieren lassen,aber ads muss dann denke ich noch so fest sein,dass man das rollen kann. Ich halte das für wirklich sehr schwierg,aber so könnte das schon gehen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stelle es mir auch ziemlich schwierig und töpfeversauend vor, Zuckerstangen selbst zu machen und besonders frage ich mich, wie man die in diese Form bekommt, also dünn und nicht zu dick. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1274 » Talkpoints: -0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Subbotnik,

vielleicht wäre das etwas für dich Klick, die weiße und rote Pampe kannst du ja dann mit Geschmack machen :)

Ansonsten habe ich leider nur noch einen Urlaub gefunden, bei dem man die Herstellung von Zuckerstangen erlernt ;) Aber ob das das richtige ist, weis ich allerdings auch nicht ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^