Post-Chef Zumwinkel verhaftet - Steuerbetrug !

vom 14.02.2008, 17:16 Uhr

Heute um 8:40 wurde der Post-Chef Klaus Zumwinkel verhaftet ! Er soll über 10.000.000,- Euro nach Liechtenstein in eine Stiftung geschafft haben. Und das über Jahre. Über Wochen wurde die heutige Razzia vorbereitet.
Offiziell spricht man von einem "Verhöhr", zu dem Klaus Zumwinkel mitgenommen wurde. Stundenlang haben bis zu 10 Polizisten sein Haus in Köln durchsucht, gleichzeitig seine Bürogebäude in Bonn und Unmengen von Akten mitgenommen.

Warum macht ein Mensch sowas, wenn er heuer noch (mit 64 Jahren) in den Ruhestand gehen will ? Der Mann hat mit sicherheit Millionen legal verdient und könnte sich und seiner Familie einen schönen Lebensabend machen ! Ich verstehe sowas nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir "Normalos" nicht in eine solche Situation kommen werden, wo man finanzielle kriminelle Gedanken im Millionenbereich bekommt.

Das Gute daran ist, dass die Post-Aktie gestiegen ist ! unglaublich, wie die Börse immer auf solche Vorfälle reagiert. Die Aktionäre erhoffen durch den Rücktritt von Zumwinkel frischen Wind in der Post AG, zu der ja auch die Postbank gehört.

Darum schreibe ich das hier eigentlich, weil ich in der Postbank arbeite und Zumwinkel praktisch auch mein "Chef" ist ! Wir waren heute morgen im Büro alle platt, als wir das gehört haben ! Gleich kamen Gedanken auf, wie uns das betreffen könnte ? Es ist nämlich so, dass Zumwinkel als Post-Chef die Postbank verkaufen möchte, bevor er sich zur Ruhe setzt ! Jetzt bin ich mal gespannt, was noch alles auf uns zu kommt. Man hört regelmässig von Firmen, in denen sich die Konzernspitze bedient. Kaum dreht man sich um, sitzt man auch in einem solchen Konzern ! :?

Ich hoffe, dass mein Leitspruch weiterhin bestand hat: "Jemand muss ja die Arbeit machen..:", d.h. dass ich nicht hoffe, dass durch den Verkauf der Postbank viele Arbeitsplätze verloren gehen. :(

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe es heute auch in den Nachrichten gehört. Er soll ja wegen Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft kommen.

Wieder mal ein reicher Mann, der den Hals nicht voll bekommen konnte, wenn wirklich was dran ist.

Ich hoffe, dass so jemand nicht mit einer Geld- oder Bewährungsstrafe davon kommt, sondern zumindest ein paar Monate seines Rentnerdaseins in den Bau geht.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^