Natur und Technik

vom 13.06.2007, 09:22 Uhr

Hallo
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten, das weiß ich… aber ich habe Angst, was die Zukunft bringen wird, wie sehr die Natur weiterhin unter der Technik zu leiden hat. Oder meint ihr, Natur und Technik kann man miteinander arrangieren oder vereinen? Ich bin da sehr skeptisch…
LG Bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da es bereits Begriffe wie Bionik ernsthaft gibt und man an ökologisch verträglichen Technologien arbeitet: ja. Zudem wird die Natur mehr und mehr unser Lehrmeister für technische Feinheiten :D.

In zukünftigen Städten sind z. B. auch nur noch rieisige, kilometerhohe "Bio-Türme" geplant, mit eigenen Parkanlagen, die mehrere Hektar bedecken können (innerhalb des Gebäudes). Statt "normalen" Städten wie heute will man diese "Türme" in Wald- und Forstanlagen "anpflanzen", Japan ist glaube ich mit eine der am weitesten fortgeschrittenen Nationen auf diesem Gebiet. "Alte" Städte wären dann wahrscheinlich so in ihrer - ähnlich denen auf Yucatan oder in Pompeji - Form nur noch als Kultur- und Touristenziel vorhanden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich glaube schon das man natur und technik verbinden kann und auch muß. viele techniken dienen einfach dazu, das leben auch einfacher zu machen, von dem her möchte ich auf diese techniken nicht verzichten müssen.

sicherlich gibt es auch wiederum techniken auf die man verzichten kann und die mit der natur nicht in einem einklang sind, aber damit werden wir wohl auch leben müssen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^