Einmal schwimmen und schon Blasenentzündung?

vom 13.11.2012, 18:22 Uhr

Ich denke gerade bei diesem Wetter muss die Blasenentzündung nicht vom Schwimmen gekommen sein. Wie du schon schreibst, schwitzt man draußen mal und kühlt dann schnell wieder ab, weil die Jacke mal verrutscht oder man in der Hitze des Arbeitens vielleicht auch mal die Jacke öffnet.

Eine Blasenentzündung kann immer auch vom Partner übertragen werden. Das heißt, er trägt die Bakterien dazu in sich und bei ihm muss es nicht ausbrechen, sondern er gibt es immer an dich weiter. Das findet man so nicht so schnell heraus, aber dann sollten beide ein Medikament bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



@Nelchen, das hattest du nicht geschrieben. Wenn es so ist, dass du dich vielleicht beim Laub zusammenfegen erkältet haben könntest, wird deine Blasenentzündung wohl daher kommen. Es kann natürlich sein, dass du durch das Schwitzen und die hochgerutschte Jacke dich erkältet hast. Dann wird es dir ja hoffentlich bald besser gehen. IC kann man durch mehrfache Blasenentzündung bekommen. Aber bei dir liegt das ja schon länger zurück. Ich kannte IC bisher auch nicht. Die Erklärung ist hier.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


@Nelchen: Dir ist wirklich unklar, warum sich dein Partner mal untersuchen lassen sollte? Mich wundert, dass es dein Urologe noch nicht eingefordert hat. Denn der Mann kann ja schließlich der Bakterienträger sein, aber keine Beschwerden haben. Über Geschlechtsverkehr werden aber die Bakterien an dich gegeben und schon hast du wieder einen Harnwegsinfekt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^