Zusammengewachsene Augenbrauen - Noch Attraktiv?
Ich finde, dass hier zwei Fragestellungen vermischt werden, auf die ich zunächst mal getrennt eingehen möchte. Was Deine Frage angeht, wie ich an Deiner Stelle in der Situation mit dieser Kassiererin reagiert hätte, kann ich zunächst mal sagen, dass ich sicherlich keinen weiteren Gedanken darüber verschwendet hätte, ob sie wohl sehr auf ihr Äußeres achtet oder nicht und warum denn ihre Augenbrauen zusammenlaufen und ob sie das selbst überhaupt schön finden kann. Dass man andere Menschen nicht anstarrt, gebietet eigentlich die eigene Kinderstube, die aber leider anscheinend immer häufiger abhanden kommt. Dass es außerdem Menschen gibt, die zu ihren körperlichen Gegebenheiten stehen, auch, wenn diese Gegebenheiten sich in starker Körperbehaarung ausdrücken, ist ebenfalls nichts sonderlich Neues und so gibt es nicht zuletzt auch Damen, denen tatsächlich ein Kinnbart wächst und den sie auch nicht rasieren. Auch so jemanden würde ich nun nicht anglotzen, weil mir das einfach in keiner Weise zusteht und derjenige doch nicht anormal ist, nur, weil er nicht dem entspricht, was ich tagtäglich sehe, oder?
Die andere Fragestellung ist wohl die, ob mir zusammengewachsene Augenbrauen gefallen. Hierzu kann ich sagen, dass ich es noch nie schön fand, wenn jemand keinen Zwischenraum zwischen den Augenbrauen hatte, die nach meinem ästhetischen Empfinden lediglich die Augen überdachen dürfen, aber über der Nase wiederum nichts verloren haben. Mir gefällt das auch weder bei Frauen noch bei Männern und ich mochte es auch schon als kleines Kind nicht leiden, wenn ich einen Mann mit zusammengewachsenen Augenbrauen gesehen habe. Mir gefällt das einfach rein optisch nicht, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass ich diesen betroffenen Menschen aufgrund seiner zusammengewachsenen Augenbrauen als hässlich abstempeln oder bezeichnen würde. Ich kann also nur rein auf die Augenbrauen bezogen sagen, dass mir ein durchgehender „Balken“ optisch nicht gefällt und ich solche Augenbrauen nicht als ästhetisch empfinde.
Außerdem habe ich oft das Gefühl gehabt, dass sie den Augen der jeweiligen Person einen ganz anderen Ausdruck verleihen als vielleicht weniger auffällige Augenbrauen. Durch diese starke Betonung der Augenbrauen, die sich automatisch aus dieser durchgezogenen Linie ergibt, wird zu viel Aufmerksamkeit auf eben diese Haare gelenkt und wiederum weniger auf die Augen, die ich allerdings grundsätzlich bedeutend wichtiger finde. Ich werde von zusammengewachsenen Augenbrauen jedenfalls immer wieder abgelenkt, weil sie mir schon beinahe als Schranke erscheinen und ich sie in meinem Sichtfeld immer wahrnehme, auch, wenn ich meinem Gesprächspartner, sofern er von diesen zusammengewachsenen Augenbrauen „betroffen“ ist, in die Augen sehe, wie ich das eben grundlegend bei jedem Menschen, mit dem ich mich unterhalte, zu tun pflege.
Hätte ich nun zusammengewachsene Augenbrauen, so würde ich dafür sorgen, dass ich die entsprechend meiner Meinung nach zu vielen Haare an der falschen Stelle entferne, an die sie meinem ästhetischen Empfinden nach einfach nichts zu suchen haben. Ich würde es auch nicht als männlich bezeichnen, wenn man eine starke Augenbrauenbehaarung mit dieser Verwachsung aufweist, sondern in erster Linie tatsächlich einfach nur als unschön, auch, wenn das vielleicht sehr oberflächlich klingt. Ich mochte übrigens das berühmte Bild von Frida Kahlo aus demselben Grund noch nie leiden und würde auch nicht auf die Idee kommen, mir einen Kunstdruck davon zuzulegen, auch, wenn sie abgesehen von ihren Augenbrauen eine schöne oder auch durchaus und zweifelsohne beeindruckende Frau gewesen sein mag.
Ich habe das Problem mit den Augenbrauen leider auch. Der Bereich über der Nase ist jetzt nicht ganz so dich wie die Augenbrauen über den Augen, aber doch leider da.
Rasieren bringt allerdings nicht viel. Das hält einen Tag und am nächsten hat man schon wieder die Stoppeln dort. Das Einzige was wirklich etwas bringt, auch wenns kein angenehmes Gefühl ist, ist das Zupfen. Da hat man dann schon eine Weile ruhe, bis die Haare nachgewachsen sind.
Allerdings trage ich eine Brille, so dass es bei mir jetzt nicht ganz so auffällig ist, da ein guter Teil halt verdeckt wird. Trotzdem zupfe ich, weil die Brille es nicht ganz verbergen kann.
Ich finde zusammengewachsene Augenbrauen auch überhaupt nicht schön - weder bei Männern noch bei Frauen. Ich finde so etwas bei Frauen auch nicht schlimmer als bei Männern. Es gefällt mir bei beiden Geschlechtern einfach nicht. Das gleiche gilt aber auch grundsätzlich für sehr buschige Augenbrauen, bei denen schon gar keine richtige Form mehr erkennbar ist, sondern nur noch ein einziger Wildwuchs. Ein gutes Beispiel dafür ist
Theo Weigel.
Solche Augenbrauen lenken automatisch alle Blicke auf sich, das finde ich ganz normal. Würde ich jemanden sehen, der solche Balken als Augenbrauen besitzt, die in der Mitte vielleicht sogar zusammengewachsen sind, würde ich auch daraufschauen, selbst wenn ich das vielleicht gar nicht will. Es ist aber einfach so, dass solche Dinge einfach auffallen und man automatisch hinschaut. Solange man dann nicht noch ewig weiterglotzt, finde ich das auch nicht schlimm. Leute mit auffälligen Piercings oder Tätowierungen werden auch angestarrt oder Leute, die sonstige Besonderheiten aufweisen, die sie von der breiten Masse abheben. Ich finde es nur unhöflich, wenn man dann regelrecht starrt oder auch noch einen blöden Kommentar abliefert. Die betroffene Person wird vermutlich wissen, wie sie aussieht. Daher würde ich hinschauen und dann wieder wegsehen.
Ich selbst habe keine riesigen Augenbrauen und sie sind auch nicht buschig. Wäre das anders, würde ich ganz sicher etwas dagegen unternehmen. Ich zupfe schon jetzt ein bisschen an meinen Augenbrauen herum, damit sie noch schmaler sind, wobei das eigentlich nicht notwendig wäre. Hätte ich buschige oder gar zusammengewachsene Augenbrauen, würde ich die Augenbrauen stutzen und in Form zupfen. Auf jeden Fall würde ich die Haare so zupfen, dass es eine Lücke zwischen linker und rechter Augenbraue gibt. Für mich muss die Lücke einfach sein, es gefällt mir sonst nicht. Allerdings gibt es sicher viele Leute, denen es nicht so wichtig ist, wie sie aussehen, oder denen solche zusammengewachsenen Augenbrauen überhaupt nichts ausmachen oder sogar gefallen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Fall ist das nicht - nicht an mir und auch nicht an anderen.
Ich bin sicherlich kein sonderlich oberflächlicher Mensch und bin auch der Meinung, dass jeder Mensch so aussehen und herum laufen sollte, wie er sich wohl fühlt. Es gibt allerdings Merkmale, bei denen ich mich frage, ob die Person sich damit wirklich wohl fühlt. Ich habe auch durch meine Arbeit gelernt, nicht hinzusehen und es nicht weiter zu beachten, ich verurteile einen Menschen auch nicht, wenn ich etwas nicht attraktiv ist, aber ich kenne keinen Menschen und keine Kultur, bei denen solch buschige und zusammengewachsene Augenbrauen ein Schönheitsideal sind oder auch nur ansatzweise als hübsch angesehen werden.
Ich kann verstehen, wenn ein Mensch sagt: "Das gehört zu mir und deshalb ändere ich daran auch nichts." Vor dieser Einstellung habe ich großen Respekt und finde auch, man sollte sich nicht darüber lustig machen. Doch im Inneren würde ich es für mich immer unschön finden und irgendwie auch ungepflegt. In unserer heutigen Zeit ist es einfach so, dass manche Dinge von der Gesellschaft nicht als gepflegt geltend akzeptiert werden und dazu gehören solche Augenbrauen genauso wie ein Damenbart, faulige Zähne oder fette, schuppige Haare.
Ich finde zusammengewachsene Augenbrauen einfach furchtbar und kann auch gar nicht verstehen, wie manche Menschen damit herumlaufen können. Das sieht doch einfach nur schlimm aus. Außerdem ist es doch ganz einfach, eine Pinzette zu nehmen und sich regelmäßig die Augenbrauen zu zupfen. So oft muss man das auch nicht machen und das bisschen Schmerz ist es doch Wert, hinterher viel besser auszusehen.
Ich selbst habe einmal ein etwa siebenjähriges Mädchen gesehen, dass schwarze, buschige und zusammengewachsene Augenbrauen hatte. Das Mädchen sah überhaupt nicht südländisch aus und hatte ansonsten ein zierliches Gesicht mit hellbraunen Haaren. Die Augenbrauen passten da einfach überhaupt nicht dazu und verunstalteten das ganze Gesicht. Ich bin ja grundsätzlich nicht dafür, dass bei Kindern schon so früh mit kosmetischen Behandlungen beginnt, doch bei dem kleinen Mädchen hätte ich am liebsten zur Pinzette gegriffen und ihr die störenden Haare kurzerhand entfernt. ![]()
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181396-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2156mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
