Zusammengewachsene Augenbrauen - Noch Attraktiv?

vom 16.02.2012, 21:20 Uhr

Ich hatte heute mal das Glück einen freien Tag zu haben und musste nicht arbeiten, weshalb ich ein bisschen der Hausarbeit nachgehen konnte. Ich entschloss mich dann auch noch früh Morgens einkaufen zu gehen und hier an der Kasse hätte mich mehr oder weniger fast der Schlag getroffen. Dort saß wie gewohnt eine Kassiererin, alles schön und gut, doch als ich ihr ins Gesicht schaute wusste ich selbst nicht so ganz, wie ich reagieren sollte. Die Augenbrauen der Frau waren fast - Um nicht schon zu sagen ganz, zusammengewachsen.

Auch war die Frau jetzt nicht besonders alt, ich würde sie Ende zwanzig schätzen, vielleicht auch etwas älter. Trotzdem schien sie sonst sehr auf ihr Äußeres zu achten, sie trug Accessoires und war auch ganz "normal" geschminkt, wie es für eine Frau üblich ist. Nur ihre buschigen zusammengewachsenen Augenbrauen waren wirklich ein "Hingucker". Auch die Frau an der Kasse die vor mir bezahlt hatte, musste sich wohl beim Anblick der Kassiererin ihren Teil gedacht haben, denn schön sahen die zusammengewachsenen Augenbrauen meiner Meinung nach wirklich nicht aus.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sich kleidet, schminkt, pflegt und wie er oder sie mit ihrem Äußeren umgeht, aber ich frage mich gerade irgendwie, ob man sich so selbst in seinem Körper noch wohl fühlen kann? Findet ihr buschige, zusammengewachsene Augenbrauen noch attraktiv - Besonders bei Frauen? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in einer solchen Situation gewesen wärt? Hättet ihr die Frau auch wie ich, vielleicht ein bisschen zu offensichtlich angestarrt? Ich glaube nämlich, dass sie sehr wohl gemerkt hat, wie ich sie "angeglotzt" habe.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde zusammengewachsene Augenbrauen auch nicht sonderlich attraktiv, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Hätte ich solche Augenbrauen würde ich sie über der Nase rasieren bzw. zupfen, da mir das einfach überhaupt nicht gefällt. Allerdings hättest du die Frau wirklich nicht so offensichtlich anstarren müssen, denn der Frau ist das doch bestimmt auch unangenehm. Dass man erst mal mit dem Blick dort hängen bleibt, ist ja noch verständlich, da kann man vermutlich auch gar nichts gegen machen, aber dann kann man doch auch wieder woanders hinschauen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde zusammen gewachsene Augenbrauen auch nicht schön und so gar nicht attraktiv. Meine frühere beste Freundin hatte auch Augenbrauen, die über ihrer Nasenwurzel zusammen wuchsen und sie litt selber sehr darunter. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es eine Frau gibt die so etwas schön findet oder gar ästhetisch, ich könnte mir vorstellen dass die Kassiererin selber ihre Augenbrauen auch nicht unbedingt toll findet.

Ich habe aber noch nie jemanden wegen seiner Augenbrauen angestarrt oder war deswegen schockiert, entsetzt oder was weiß ich. Es gehört sich einfach nicht, jemanden wegen seines Aussehens anzustarren, ob es jetzt wegen eines besonders schönen oder einem seltsamen Anblick ist. Das kann auch sehr verletzend sein für die andere Person!

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde zusammengewachsene Augenbrauen wirklich schrecklich, meiner Meinung nach schaut das gar nicht gepflegt aus. Dass man Menschen nicht einfach anstarrt sollte denke ich jedem bewusst sein, sowas macht man nicht. Es ist einfach nur unverschämt und verletzend. Soweit erstmal zum offensichtlichem. Ich frage mich aber natürlich wieso sich die Frau ihre Augenbrauen nicht rasiert oder zupft, scheinbar ist es ihr entweder noch nicht so ganz aufgefallen oder sie mag sich einfach so wie sie ist. Das ist ja auch nicht ganz verkehrt und eigentlich sehr bewundernswert. Ähnlich wie die Frau mit Bart. ;)

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde zusammengewachsene Augenbrauen auch nicht sonderlich toll, aber es gibt bestimmt Menschen, die solche Augenbrauen attraktiv und schön finden. Ich sage nun nicht, dass es ungepflegt aussieht, dabei kommt es auf das Gesamtbild der betreffenden Person an. Nur weil wir uns nicht vorstellen können mit solchen Augenbrauen rumzurennen, heißt das nicht, dass sich Frauen damit bestimmt auch unschön finden. Das ist irgendwie wie damals mit den Achselhaaren. Damals war es modern, heute starrt jeder Frauen mit Busch unter der Achsel weltfremd an. Dabei ist nichts dabei, auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Meiner Meinung nach sind zusammengewachsene Augenbrauen ein ziemliches "No-Go" bei einer Frau. Bei einem Mann eigentlich auch, aber bei den Männern ist es nicht so offensichtlich, da es viele gibt, die gar nicht auf ihr Äußerliches achten. Manchmal ist das schon ein bisschen Furchtbar.

Wenn ich mir aber die Augenbrauen nicht zupfen würde, hätte ich auch Zusammengewachsene Augenbrauen. Damit möchte ich beweisen, dass ich es nicht einfach nur so sage, weil ich die Situation nicht kenne, in der diese Menschen sind. Doch ich kenne sie, kann aber nicht nachvollziehen, dass sie nichts dagegen tun.

Naja, Am Ende ist es sowieso ihre Entscheidung, wie sie sich schminken und wie sie aus dem Haus gehen. Aber trotzdem muss man nicht mit einem Strich über den Augen rumlaufen. Es ist auch manchmal schon ein bisschen Ekelerregend, da man von diesen Leuten meist keine gute Körperpflege erwarten kann. Es soll nur ein kleiner Rat von mir sein.

» Floigi » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zusammengewachsene Augenbrauen sind nicht schön. Ich finde es gehört zur regelmäßigen Pflege, dass auch die Augenbrauen schön aussehen. Wer einen so starken Haarwuchs hat, sollte sich die Mittelteile, also den Teil zwischen beiden Augenbrauen rasieren oder noch besser zupfen. Durch das Zupfen muss die Arbeit nicht ganz so oft durchgeführt werden und es bleiben keine hässlichen Stoppeln zurück.

Attraktiv finde ich das aber in jedem Fall nicht!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe auch sehr volle Augenbrauen, die ich aber dann auch ständig zupfe. Meine wachsen zwar nicht zusammen, aber sie wachsen auch eng zusammen und das finde ich ganz und gar nicht schön und das zupfe ich mehrmals die Woche, da ich das nicht hübsch finde.

Ich mag zu dicke Augenbrauen auch gar nicht und finde das auch nicht schön. Ich würde da wahrscheinlich dann auch ziemlich komisch schauen und mich wundern, aber ich habe in der Realität kaum jemanden gesehen, der wirklich zusammen gewachsene Augenbrauen hat. Auch bei Männern finde ich das echt nicht schön und bei Frauen schon gar nicht. Allerdings würde ich trotzdem versuchen da möglichst daran vorbei zu schauen und normal zu reagieren, alles andere ist ja nun wirklich ziemlich unhöflich.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich finde zu dicken, zusammengewachsene Augenbrauen, sowohl bei Männern als auch bei Frauen auch nicht besonders attraktiv. Ich denke in der heutigen Zeit gibt es genug Möglichkeiten das zu verhindern, aber wahrscheinlich gefällt es der Frau so und das bleibt jeden selbst überlassen. Ich denke schon, dass die Masse solche Augenbrauen nicht besonders schön findet, allerdings gibt es immer Leute die auf ganz "spezielle" Dinge stehen, hat ja jeder so seine Vorlieben.

Ich denke ich würde auch kurz automatisch hinschauen, wenn mir so etwas auffällt, allerdings versuchen das so unauffällig wie möglich zu machen. Allerdings glaube ich wie gesagt nicht, dass sich die Frau unwohl dabei fühlt, da sie es schließlich auch ändern könnte, zu mindestens so, dass die Augenbrauen nicht mehr ganz so doll zusammengewachsen sind.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zusammengewachsene Augenbraun sind sehr hässlich und nicht schön anzuschauen. Außerdem denke ich mal dass Jungs diese Zusammengewachsene Augenbraun auch nicht schön finden. Gepflegte Augenbrauen sind einfach extrem wichtig aber ich würde dir raten dass du sie dir nicht selber zupfst sondern sie von irgendjemanden zupfen lässt.

» 1caro » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,42 »