Zu welchem Arzt bei Verdacht auf das KTS?

vom 16.10.2012, 06:15 Uhr

Die nächste, recht unkomplizierte Möglichkeit wäre, in der Praxis des Orthopäden anzurufen, den du demnächst sowieso besuchen wirst. Da du ja in dieser Praxis schon als Patient bekannt ist, wird das normalerweise recht unbürokratisch beantwortet. Dort kannst du ja am Telefon der Arzthelferin die Frage stellen, welchen Arzt du nun mit deinem Anliegen behelligen sollst. Die kann dann mit ihrem Chef oder ihrer Chefin Rücksprache halten und dir am Telefon sagen, ob es sinnvoll ist, bis zum Termin beim Orthopäden zu warten oder ob es besser wäre, gleich zum Hausarzt oder Neurologen zu gehen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich war ja nun bei meiner Hausärztin gewesen, die mir sagte, ich kann auch erst zu dem operierenden Arzt gehen, der mich dann zu einem Neurologen weiterleitet. Aber ich habe nun eine Überweisung erhalten, und werde selbst einen Termin beim Neurologen ausmachen, dabei hat sie mir auch jemanden empfohlen, den ich selbst gar nicht auf dem Schirm hatte. Allerdings scheint eine Operation unumgänglich zu sein, da hat sich leider nichts getan, ansonsten hätte ich wirklich auch bei der Terminabsprache auch das Thema beim Orthopäden zur Sprache gebracht.

Übrigens scheine ich mich falsch ausgedrückt zu haben, da ich den Orthopäden selbst gar nicht kenne, sondern nur empfohlen bekommen habe beziehungsweise ihn aufgrund aus meinem persönlichen Umfeld her kenne. Selbst war ich dort noch nicht Patient gewesen, was es bei mir nicht gerade einfacher macht. Aber auch daran führt kein Weg vorbei.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^