Halstabletten sind sinnlos?
Ich quäle mich auch schon seit ein paar Tagen mit diesen Halsschmerzen, Fieber und Schnupfen herum. Bei mir ist es eine eitrige Angina. Da ich eigentlich keine Antibiotika nehmen wollte (ich musste erst im Dezember welche nehmen), habe ich es drei Tage mit Aspirin, Vitaminen, Tee und eben Halstabletten, sowie Lösungen zum Gurgeln versucht. Richtig geholfen hat aber nichts davon. Die Tabletten haben die schmerzenden Stellen nicht mal wirklich betäuben können. Das hätte mir ja schon gereicht, da ich dann eine Chance auf Schlaf gehabt hätte. Ständig heißen Tee trinken und Mamas selbst gekochte Nudelsuppe beruhigen den Hals eigentlich am besten. Zwar auch nicht dauerhaft und zu hundert Prozent, aber es wird dadurch erträglich.
Letztendlich war ich gestern auch nochmal beim Arzt und habe mir doch noch Antibiotika geben lassen, da ich die Schmerzen einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich hoffe, ich muss mich nicht noch allzu viele Tage und Nächte quälen.
Die Lutschtabletten gegen Halsschmerzen können einem nicht von einer fetten Erkältung oder einem grippalen Infekt befreien, das sollte wohl jedem klar sein. Diese Tabletten sollen nur kurzzeitig Linderung bringen, und das tun sie meines Erachtens auch größtenteils. Also haben sie doch ihren Job gemacht.Diese Tabletten sind nun einmal kein Wundermittel, weshalb man ein solches auch nicht erwarten kann.
Ich selber trinke meistens bei Halsschmerzen viel Tee, und lutsche diese normalen Halsbonbons. Ich wärme meinen Hals noch zusätzlich mit einem Schal und hoffe dann einfach, das es schnell wieder vorbei ist.
Meine Gesangslehrerin hat mir
GeloRevoice empfohlen. Diese bilden so eine Art Film im Hals und haben mir schon recht gut geholfen. Habe mir heute neue bestellt, da sich mein Vorrat gerade dem Ende neigt. Blöde Nebenhöhlen! Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Bisher hatte ich nur Kirschgeschmack. Die waren okay. Habe mir jetzt mal Cassis bestellt. Wobei ich zugeben muss, dass die Tabletten sehr gewöhnungsbedürftig sind und man diesen Film irgendwie mit Mehl im Mund vergleichen kann. Aber das Kratzen hört auf und das ist die Hauptsache.
Diamante hat geschrieben:Ich habe eben diesen Artikel hier gelesen klick, den ich durch die Google Suche fand
Du immer mit deinen T-Online-Lifestyle Artikeln.
Halstabletten sind nicht schlecht und sind auch nicht schädlich - wenn es so wäre, würde es sie nicht frei verkäuflich in der Apotheke geben. Wenn ich mir eine Schere im Büroartikelgeschäft kaufe und sie mir ins Bein stecke, führt das auch zu einer schweren Verletzung, dennoch würde keine sagen, dass Scheren dafür sorgen, dass man tiefe Stichverletzungen im Bein erlangen kann und man daher lieber eine Alternative wählen sollte.
Halstabletten betäuben durch bestimmte Wirkstoffe den Rachenbereich, sorgen für einen Schwellungsrückgang und haben teilweise auch leicht entzündungshemmende Eigenschaften, alles Dinge, die man bei Halsschmerzen gut gebrauchen kann. Ich habe noch nicht miterlebt, dass jemandem etwas schlimmes passiert ist, weil er diese Tabletten eingenommen hat - im Gegenteil. Die Beschwerden wurden weniger und die Halsschmerzen wurden erträglich.
Diamante hat geschrieben:Da manche Halstabletten auch betäubend wirken ist die Gefahr, dass man nicht merkt, wie schlimm es wirklich ist und eine eitrige Angina nicht erkannt wird. Und eine nicht behandelte eitrige Angina kann zu einem Herzfehler führen, weil der Herzmuskel sich entzünden kann
Wem das passiert, dem kann ich nur sarkastisch gratulieren. Mal im Ernst. Wenn man Halsschmerzen hat, trinkt man viel, nimmt eventuell besagte Halstabletten zu sich und hofft, dass es besser wird. Bis sich eine eitrige Angina entwickelt und diese wiederum eine Entzündung des Herzmuskels verursacht, vergehen einige Wochen. Jeder normale Mensch wäre nach spätestens einer Woche Halsschmerzen zu einem Arzt gegangen, welcher dann die Angina festgestellt hätte. Davon abgesehen lindern die Halstabletten Schmerzen, eine eitrige Angina jedoch würde sich dadurch nicht verbergen lassen, was für mich auch ein Grund wäre zum Arzt zu gehen.
Geht also alle zum Arzt, wenn die Schmerzen nicht aufhören und nehmt anfangs ruhig Lemocin, Dolo-Dobendan und wie sie nicht alle heißen. Wirklich helfen tut auch gut das Auspinseln des Rachens mit Salbei-Tinktur oder das Inhalieren von Salbeidämpfen mit wenig gelöstem Salz im Dampfbad.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180740-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
