Vergrößerungsgläser an Heckscheibe?

vom 12.02.2008, 15:57 Uhr

Ich frage mich schon seit längerem, was diese etwa 20cm x 20cm großen Vergrößerungsscheiben an der Heckscheibe verschiedener Autos bewirken sollen. Habe auch schon mehrere Autofreaks gefragt, die auch keine Antwort darauf wussten. Hatte da eigentlich zwei Theorien: Entweder eine Einparkhilfe um den Abstand nach hinten besser einzuschätzen oder eine Art Spiegel, womit man den gasamten Kofferraum sehen kann, weil diese Scheiben vermehrt bei Kombis auftauchen. Aber je länger ich über diese Theorien nachdenke, desto sinnloser finde ich die.

Weiß jemand was die bewirken sollen? Irgendeine Funktion müssen die ja haben. Es hängt sich ja schließlich keiner freiwillig soeine überdimensionale Lupe ans Auto. Außerdem finde ich diese auch irritierend, weil sie aus der Ferne aussehen wie ein Blitzer.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du hast das schon richtig erklärt: es ist eine Einparkhilfe. Du hast sogar schon die passende Erklärung dazugegegeben: da Kombis länger sind ist die Übersicht nach hinten auch etwas schwieriger, genau da soll diese "Lupe" helfen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^