Zur Wahl gehen, nur um "gesehen" zu werden?

vom 30.09.2019, 12:56 Uhr

Ich finde den Aufwand, einfach nur hinzugehen und da nichts zu machen oder sinnlose Sachen zu machen, einfach zu hoch. Da kann man doch auch andere Sachen in der Zeit machen und dann auch Sachen machen, die einem Spaß machen, wenn man schon nicht wählt. Meiner Meinung nach braucht man dann aber auch nicht meckern, dass irgendetwas falsch läuft in der Politik, denn diese Leute meckern ja auch gerne mal.

Ich gehe wählen, weil ich meine Stimme tatsächlich als wichtige Stimme für die richtige Sache ansehe. Wenn ich wähle, dann steht eine Stimme gegen Rechts und selbst wenn man rote Gummibärchen wählen würde, wenn sie zur Wahl stehen, dann ist das doch ein wichtiges Zeichen. Mir wurde gesagt, dass ich wählen gehen soll, weil alle Radikalen wählen gehen und man denen sonst noch mehr Stimme gibt. Irgendwie stimmt das auch. Einfach nicht wählen zu gehen, weil man meint nichts erreichen zu können ist bescheuert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^